VPN mit ShrewSoft

m0nji

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe meiner gefritzten Telekom W920v Büchse VPN beigebracht über "Fritz!Box Fernzugang einrichten".

Die VPN Verbindung funktioniert super zwischen meinen externen Rechner und der Fritzbox. (externe Rechner= WIN7 64Bit und Win2003 64Bit)

Nun zu meinem Problem. Es kommt immer wieder vor das nach einer bestimmten Zeit....ca. eine halbe bis ganze Stunde....die Verbindung meiner externen Rechner abstürzt.

Code:
bringing up tunnel ...
network device configured
tunnel enabled
gateway is not responding  <- nach spätestens 1H
tunnel disabled
detached from key daemon ...

Es reicht natürlich einfach wieder auf connect zu klicken und dann steht die Verbindung wieder...allerdings ist das ziemlich nervig, da ich die Rechner ja eigentlich über die VPN Verbindung ansprechen möchte. Als DSL Leitung habe ich 50/10 Mbit. Die externen Rechner hängen einmal an einer HSDPA Leitung und einmal an einer Hetzner RZ Leitung. An der Verbindungsqualität sollte es demnach nicht liegen.

Im ShrewSoft Client habe ich schon die Keep Alive Packages aller 5Sek senden lassen, jedoch ohne erhofften Effekt! Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte bzw. gibt es eine Möglichkeit dem Client bei zu bringen, dass er sich nach Verbindungsfehler automatisch versucht neu zu verbinden?!

Ziemlich ärgerlich das ganze.

Ein zweites Problem was aber aktuell nicht so tragisch ist, ist Command & Conquer über VPN. Ich kann zwar meinen Kumpel anpingen aber in CNC sehen wir uns leider nicht. Über Hamachi gibts da keine Probleme.

Die Config für den Tunnel habe ich von der AVM Seite.

http://www.avm.de/de/Service/Servic...l/VPN_Interoperabilitaet/15729.php?portal=VPN

Das einzige was ich hier angepasst habe ist der DNS Server, den habe ich manuell eingetragen.

Vielen Dank für Hilfe
m0nji

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.