Hallo alle zusammen,
ziehe demnächst um und möchte die Fritzbox im alten Haus (nur noch Büro) mit der Fritzbox im neuen Haus (nur noch Privathaus) verbinden um ein großes Netzwerk hinzubekommen. So könnte ich an Daten von zuhause und umgekehrt ohne viel aufwand. Oder von Zuhause mal was im Büro drucken.
Die VPN Verbindung hab ich hinbekommen, die Fritzboxen sind erfolgreich verbunden.
Auch kann ich über Ping fast jeden Rechner anpingen, egal auf welcher Seite er steht.
Egal wo ich bin ich kann über Firefox beide Fritzboxen konfigurieren als ob ich daneben stehe.
Das FritzNAS ist von beiden Boxen an beiden Orten erreichbar.
Also leichte Erfolge hab ich schonmal!
Was aber nicht geht, Windows-Freigabe und Zugriff auf meinen QNAP NAS.
Warum kann ich z.B. vom Büro nicht auf Freigaben zuhause zugreifen?
Was muss ich tun um dies zu können?
ziehe demnächst um und möchte die Fritzbox im alten Haus (nur noch Büro) mit der Fritzbox im neuen Haus (nur noch Privathaus) verbinden um ein großes Netzwerk hinzubekommen. So könnte ich an Daten von zuhause und umgekehrt ohne viel aufwand. Oder von Zuhause mal was im Büro drucken.
Die VPN Verbindung hab ich hinbekommen, die Fritzboxen sind erfolgreich verbunden.
Auch kann ich über Ping fast jeden Rechner anpingen, egal auf welcher Seite er steht.
Egal wo ich bin ich kann über Firefox beide Fritzboxen konfigurieren als ob ich daneben stehe.
Das FritzNAS ist von beiden Boxen an beiden Orten erreichbar.
Also leichte Erfolge hab ich schonmal!
Was aber nicht geht, Windows-Freigabe und Zugriff auf meinen QNAP NAS.
Warum kann ich z.B. vom Büro nicht auf Freigaben zuhause zugreifen?
Was muss ich tun um dies zu können?