[Problem] Vpn Netzwerk zwischen 2* 7390 neu einrichten

devildevil3

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wollte meine seit jahren Problemlos laufende VPN Config ändern, da no-ip.info ja mittlerweile möchte, das man aller 30 Tage die Domains bestätigt.

Daher bin ich zu Dyndnss gewechselt.

Problem ist, das jetzt vpn tot ist (habe die no-ip domains entfernt, und eine neue Config in der Fritzbox gemacht)

Dan nach nochmal entfernt und über das AVM tool eingerichtet. Ebenfalls keinen Erfolg, Fritzbox baut keine Verbindung auf.
Als Fehler taucht auf "IKE-Error 0x2027"

Die Zuordnung von der Domain zu Ip adresse ist aber scheinbar korrekt, mir ist augenblicklich ein Problem aufgefallen

Rufe ich http://******l.dyndnss.net/ im Browser auf, kommt die richtige Ip (Fehlermeldung=>
Die Antwort von 84.156.208.50 hat zu lange gedauert.)
Pinge ich es an, kommt eine falsche ip? (=>Antwort von 78.46.37.55: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=57)

Wie kann das möglich sein?

Jemand eine Idee wie ich vorgehen kann, um dieses Problem zu lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Zeig bitte was du bei Dyndnss eingerichtet hast.

Was meinst du da genau?

habe halt 2

DyndnsURL eingerichtet. Laut Website haben diese aich die richtigen Ips bekommen

Keiner einer Idee?

wenn ich http://www.dyndnss.net aufrufe, stehen meine Adressen da, mit dem richtigen , dazugehörigen ips. Aber ein VPN Verbindungsaufbau ist nicht möglich. (IKE-Error 0x2027 "timeout")

Wenn ich die Myfritz Adressen nehme, scheint es augenscheinlich zu funktionieren, der Status ist "Aktiv" aber der Aufruf der Oberfläche der entfernten Fritzbox endet mit einen Timeout Fehler.

Dachte zuerst es liegt an der Replace Kernel Option in Freetz, aber das war es auch nicht.

Hättest ihr noch eine Idee?

In freetz habe ich nicht viel drinnen
Freetz.PNG

Hättest ihr noch eine Idee?
Nur vollkommen abwegige ... z.B. gründliche(re)s Suchen und Lesen der dabei gefundenen Ergebnisse.

Wo/daß es ein Problem mit dem VPN gibt, wenn man es bei gleichzeitig aktiviertem MyFRITZ!- und "normalem" DynDNS-Service falsch konfiguriert, ist mehr als einmal durchgekaut ... und mit der "Fehlerdiagnose": "[...] aber der Aufruf der Oberfläche der entfernten Fritzbox endet mit einen Timeout [...]" ist das wohl auch etwas zu kurz gesprungen, denn da gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten (auch mehrfach beschrieben und da das "Netzwerk-Rüstzeug" ist, auch außerhalb des IPPF), wie man so ein Problem eingrenzen kann - auch jenseits eines HTTP-Requests (mit unbekannter URL) mittels eines (HTML5-fähigen?) Browsers.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK