[Frage] VPN - Notebook (UMTS) VPN -> Fritz!Box 7390 -> Internet möglich?

nemesis001

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Steinigt mich bitte nicht, wenn das Thema bereits besprochen wurde. Irgendwie fallen mir keine passenden Suchbegriffe ein.
Kann ich über mein Notebook (über UMTS online) über VPN zur Fritz!Box das Internet über die Fritz!Box nutzen?
Ich kann zwar mit der 192.xxx auf meine Fritz!Box zugreifen und sehe auch die angeschlossenen Rechner, aber die normale Internetverbindung wird immer noch über das o2 UMTS Netz geroutet. Habe ich da etwas falsch konfiguriert oder geht das nicht anders?

Guude,
generell:"works as designed", denn du benötigst ja eine Verbindung mit dem I-Net um den VPN Zugang nutzen zu können.
Was du suchst, wäre telefonieseitig hier zu finden.
...und es gibt da auch diese Lösung. ;)

..ich persönlich mag es schlicht und einfach und kapere mir dann für so etwas per ultravnc meinen Heimrechner......:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht. Werd ich gleich mal basteln gehen :)

edit: funzt perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.