VPN nur mit OSX oder Windows (nicht beides möglich)?

cocoda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nein, Du kannst mit dem jeweils richtigen Client von beiden BS eine VPN-Verbindung aufbauen.

Gruß, Dieter*

Die VPN Verbindung funktioniert mit Windows 7 Home Premium wunderbar!
Wie verbinde ich jetzt ein iPhone oder ein iPad bzw. OSX
Gruss

Dieser Link habe ich schon in meinem Anfangspost eingesetzt:rolleyes:
Die Frage ist, kann ich mit dieser Vorgehensweise auch Verbindungen mit Windows 7 herstellen?
gruss

OK, da war deine Fragestellung etwas "unscharf".

Versuch es mit Windows 7 und einem CISCO Client. Ich kann es dir nicht beantworten, denn ich ich arbeite mit einem VPN-Server auf OS X 10.6.3. und L2TP über IPSec.

Ich sag nur "Versuch macht kluch" ;)

Gruß, Dieter*

Der Hauptunterschied ist der, dass für die Mac-Verbindung xauth benutzt wird, für die Win7-Verbindung mit der AVM-eignen VPN-Software oder Shrew nicht.

Beide Verbindungen solltest du aber (mit jeweils anderen IDs) in einer vpn.cfg unterbringen und importieren können, so dass bei Bedarf beide - zur Not auch gleichzeitig - nutzbar sind.

Hast du's denn schonmal probiert? Ist ja nun kein großer Akt... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.