[Frage] VPN ohne Software - oder - RDP sicher?!?

hutz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte von draussen auf meine Rechner im Netzwerk daheim zugreifen.
Dazu nutze ich einen gemieteten virtuellen Server windows 2008.
Leider kann ich auf diesem Server die Fritz (FB 7270) VPN Software nicht installieren da er immer an der Stelle - an der er die Netzwerkdienste installieren möchte - abschmiert. Ein Reboot verwirft die unvollständige Installation (zum Glück :p )
Per mstsc komme ich auf meine Rechner im Heimnetz über die Portweiterleitung.
Aber ist das sicher? Es kann doch eigentlich jeder - zumindest bis zum Login-Screen meines z.B. XP Rechners gelangen. Richtig?
Wie kann ich das ganze noch sicherer machen ohne VPN - da ich leider eine Fritzbox habe und die nun einmal die Software verlangt.
Achja - habe noch einen D-LINK DIR 100 - vielleicht kann ich damit was tricksen?
Beide Router haben selbstverständlich einen DDNS Account und am Laufen.
Vielleicht hat jemand von Euch einen oder mehrere Tips für mich.
Besten Dank

Ich verstehe das Szenario nicht ganz, du versucht von einem VServer aus auf einen PC in einem Netzwerk zuzugreifen? Wie verbindest du dich auf den VServer auch per RDP?

Hallo,
ja auch per RDP - da ich keine direkte Verbindung nach Hause bekomme.
Ich kann erstens nichts auf dem Rechner der Arbeit installieren und zweitens funktioniert das RDP über die DDNS Adresse nicht. Auf den externen Server komme ich drauf. Und von dort funktioniert der Weg nach Hause.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.