Hallo zusammen,
ich möchte von draussen auf meine Rechner im Netzwerk daheim zugreifen.
Dazu nutze ich einen gemieteten virtuellen Server windows 2008.
Leider kann ich auf diesem Server die Fritz (FB 7270) VPN Software nicht installieren da er immer an der Stelle - an der er die Netzwerkdienste installieren möchte - abschmiert. Ein Reboot verwirft die unvollständige Installation (zum Glück )
Per mstsc komme ich auf meine Rechner im Heimnetz über die Portweiterleitung.
Aber ist das sicher? Es kann doch eigentlich jeder - zumindest bis zum Login-Screen meines z.B. XP Rechners gelangen. Richtig?
Wie kann ich das ganze noch sicherer machen ohne VPN - da ich leider eine Fritzbox habe und die nun einmal die Software verlangt.
Achja - habe noch einen D-LINK DIR 100 - vielleicht kann ich damit was tricksen?
Beide Router haben selbstverständlich einen DDNS Account und am Laufen.
Vielleicht hat jemand von Euch einen oder mehrere Tips für mich.
Besten Dank
ich möchte von draussen auf meine Rechner im Netzwerk daheim zugreifen.
Dazu nutze ich einen gemieteten virtuellen Server windows 2008.
Leider kann ich auf diesem Server die Fritz (FB 7270) VPN Software nicht installieren da er immer an der Stelle - an der er die Netzwerkdienste installieren möchte - abschmiert. Ein Reboot verwirft die unvollständige Installation (zum Glück )
Per mstsc komme ich auf meine Rechner im Heimnetz über die Portweiterleitung.
Aber ist das sicher? Es kann doch eigentlich jeder - zumindest bis zum Login-Screen meines z.B. XP Rechners gelangen. Richtig?
Wie kann ich das ganze noch sicherer machen ohne VPN - da ich leider eine Fritzbox habe und die nun einmal die Software verlangt.
Achja - habe noch einen D-LINK DIR 100 - vielleicht kann ich damit was tricksen?
Beide Router haben selbstverständlich einen DDNS Account und am Laufen.
Vielleicht hat jemand von Euch einen oder mehrere Tips für mich.
Besten Dank