VPN Problem Fritzbox 7270

stephensworld

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen Zweitwohnsitz in Österreich und meinen Hauptwohnsitz in Deutschland. In Deutschland verwende ich einen Netgear FVX538 (192.168.1.0) und in Österreich eine Fritzbox 7270 (192.168.5.0) mit UMTS Stick. Ich habe eine VPN Verbindung zwischen diesen beiden Routern aufgebaut. Die VPN Verbindung funktioniert tadellos. Ich kann von den PCs in Österreich auf die PCs und Server in Deutschland zugreifen. Mir wäre es aber wichtig, dass ich auch von der 7270 in Österreich aus in das Netz in Deutschland zugreifen kann. Wenn ich mich mittels Telnet in die 7270 einlogge und meinetwegen den Server 192.168.1.1 pinge bekomme ich 100% packet loss. Von den PCs, die an der 7270 angeschlossen sind funktioniert dies aber.

Kann man da was machen?

Vielen Dank

Gruß
Stephan
 
Die FBF hat doch wohl nicht die IP 192.168.1.0 oder?
Außerdem kann die FBF nicht über den von ihr aufgebauten Tunnel eine IP der Gegenseite erreichen.
 
Hi,

danke für die Antwort. Die FBF hat die IP 192.168.5.100 und der Netgear Router die IP 192.168.1.100.

Mit der Null am Ende wollte ich nicht die IP sondern den Netzwerkteil angeben.

VPN funktioniert einwandfrei. Ich kann wie oben beschrieben von einem Netzwerk das andere Netzwerk zugreifen. Nur wenn ich mich in die FBF mit telnet einlogge und einen Rechner im entfernen Netzwerk (Netgear) ping, dann gehen alle Pakete verloren. Mit den Rechnern, die an der FBF angeschlossen sind kann ich alle Rechner im entfernten Netzwerk erreichen. Nur von der FBF direkt nicht.


Gruß
Stephan
 
Hi,

danke für die Antwort. Die FBF hat die IP 192.168.5.100 und der Netgear Router die IP 192.168.1.100.

Mit der Null am Ende wollte ich nicht die IP sondern den Netzwerkteil angeben.
...
Dann ist ja gut. ;-)

Nein, direkt von der FBF das entfernte Netz zu erreichen geht leider nicht, wobei du da mal die neuste Labor Version probieren solltest. Ich kann es derzeit nur für die xx.04.80 verifizieren, da ich einen Zyxel VPN Router hinter der FBF benutze.
 

Statistik des Forums

Themen
245,085
Beiträge
2,224,172
Mitglieder
371,932
Neuestes Mitglied
Thailand
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.