- Punkte für Reaktionen
- 10
Ich habe eine FRITZ!Box 7490 mit Laborfirmware 6.51 hinter einer FRITZ!Box 6490 Cable laufen. Ich warte noch auf die Umschaltung in den Bridge-Mode bei Unitymedia, so dass die 7490 eine öffentliche IP bekommt. Aktuell arbeitet sie als Router mit eigenem Subnetz. Von der 6490 sind die UDP-Ports 53, 500 und 4500 an die 7490 weitergeleitet. Allerdings funktioniert kein einziges Box-2-Box-VPN mit der 7490 .. als sie vorher auf der 6490 eingerichtet waren ging es problemlos und auch in der Kombination Cisco Kabelrouter mit einer 7362SL (als 2. Router) ging es immer einwandfrei.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann .. ich hab jetzt schon dutzende Fritzbox-VPNs eingerichtet, aber solche Probleme gab es noch nie. Liegt das eventuell an der neuen 6.5x Firmware .. beide Boxen die das VPN herstellen, haben eine private Adresse (hier ein Kabelrouter davor, gegenstelle ein Richtfunkmodem)
Update: mit einer anderen Gegenstelle (DSL) geht es auch problemlos, also scheint es an der Kombination 2x private IP zu liegen ?!?!?
Gruß Patrick
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann .. ich hab jetzt schon dutzende Fritzbox-VPNs eingerichtet, aber solche Probleme gab es noch nie. Liegt das eventuell an der neuen 6.5x Firmware .. beide Boxen die das VPN herstellen, haben eine private Adresse (hier ein Kabelrouter davor, gegenstelle ein Richtfunkmodem)
Update: mit einer anderen Gegenstelle (DSL) geht es auch problemlos, also scheint es an der Kombination 2x private IP zu liegen ?!?!?
Gruß Patrick
Zuletzt bearbeitet: