VPN Probleme (7170)

WithVision

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kann sein das ich vielleicht einfach grad zu doof bin oder verplant aber ich bekomm den VPN zugang zu meinem Netzwerk zuhause mittels FritzBox 7170 nicht hin.

Wenn ich die config. datei erstelle und impotiere, muss ich dann sonst noch irgendwo auf der Fritzbox VPN aktivieren? Die Ports 500 und 4500 müssten dann doch normalerweise bei IPSec. reagien aber sind bei mir leider zu und ich kann somit mich nicht per VPN Client verbinden.

Hat jemand eine idee was ich falsch machen könnte?
Oder liegt ein grundlegender Fehler vor?


Kleine Infos:
- DynDNS Läuft.
- Vernwartung der Box geht auch.
- Conf impotiert für VPN ohne fehlermeldung.
- FTP der Box geht auch (auf USB speicher)
- Freigegebene portweiterleitung für TV geht auch.
- VPN geht nicht :(
 
[...]Die Ports 500 und 4500 müssten dann doch normalerweise bei IPSec. reagien aber sind bei mir leider zu und ich kann somit mich nicht per VPN Client verbinden. [...]

Wie hast Du festgestellt, dass bei dir die Ports 500 und 4500 für IPsec zu sind?
 
Verrätst Du uns auch welchen VPN-Client Du benutzt und welches Betriebssystem auf dem Client?
 
Verrätst Du uns auch welchen VPN-Client Du benutzt und welches Betriebssystem auf dem Client?

klar kann ich gerne machen, nutze unter MacOS X 10.6.2 (Snow Leopard) IPSecuritas und bzw oder equinux VPN Tracker 5 und VPN Tracker 6
 
Und bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen?
Ja sogar mehrmals und schritt für schritt um keine fehler zu machen, ebenfals habe ich noch andere Anleitungen im Internet die mir Google ausgespuckt hat versucht und auch den Extra einrichtungs assistenten von equinux für die Fritzbox genutzt, alles mit dem selben ergebniss.


Hast Du das IKE-Protokoll zum Scannen verwendet?
Ich habe mit diversen methoden die scans durchgeführt, andere ports sind auch wie gewünscht frei und funktionieren. Die Ports für IPSec. scheinen dicht zu sein bzw. ich kann so noch nicht mal nachvollziehen ob der Daemon dafür überhaupt auf der Fritzbox läuft.
 
[...]
Ich habe mit diversen methoden die scans durchgeführt, andere ports sind auch wie gewünscht frei und funktionieren. Die Ports für IPSec. scheinen dicht zu sein bzw. ich kann so noch nicht mal nachvollziehen ob der Daemon dafür überhaupt auf der Fritzbox läuft.
Wenn Du Ports für IPSec scannen willst, dann kannst Du ike-scan verwenden. Ein Beispiel:
Code:
# [B]ike-scan -M 192.168.158.1[/B]
Starting ike-scan 1.9 with 1 hosts (http://www.nta-monitor.com/tools/ike-scan/)
192.168.158.1 Main Mode Handshake returned
        HDR=(CKY-R=0000000000000000) (8 transforms)
Ending ike-scan 1.9: 1 hosts scanned in 2.480 seconds (0.40 hosts/sec).  1 returned handshake; 0 returned notify
 
okay habs jetzt geschafft über Back to my Mac an einen meiner Macs zuhause ran zu kommen und dort einfach einen VPN Server zu starten und dehn dann per portfreigabe von ausen frei zu geben, gefällt mir auch besser wie die FritzBox lösung, werd dann nach silvester wenn ich wieder zuhause bin mal Telnet auf der Fritzbox frei machen und mal schauen warum es denn nicht ging.

Dennoch vielen dank an euch hier für eure hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.