VPN-Server in Box integrieren

ich hätte auch noch ein paar alter RAM-Bausteine, kann man die nicht noch irgendwo draufpappen?
 
VPN-Klient

Hallo,

mit Interesse habe ich dein Posting gelesen.

Ich habe hier das Problem, dass ich mit meiner Fritz!Box Fon ATA nicht aus dem Studentenwohnheim rauskomme, da ich nur über eine VPN-Verbindung ins Internet komme.

Auf der Box müsste nicht mal ein Server laufen, sondern ein PPTP-VPN-Klient würde mir schon genügen.

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung für den VPN-Server gefunden?

Viele Grüße

Felix
 
Uups, wie löscht man hier Doppler?
 
Felix,
nach Muphy hilft Dir "ein" VPN-Server in der Box nicht weiter, wenn Du einen VPN-Client brauchst der zum VPN-Server eurer Uni passt. Frag doch erst mal nach, welche VPN-Protokolle verwendet werden können um sich dort einzuloggen.
Außerdem kann es ausgesprochen preiswert sein einen alten PC mit zwei Netzwerkkarten zu dem Zweck vor die FritzBox zu stellen.

Was ich bei der Platz-Problematik nicht verstehe: kann man nicht vielleicht unnötige Sachen wie WEP und WEPA aus der Box schmeißen, wenn man auf andere Art und Weise absichert?

Beim Absichern wäre es schön, wenn man die Wahl hätte wo überall unsichere Netze sind.
 
was ist daraus nun geworden `? VPN wäre echt cool...
 
Hi.
@ts201
Was willst du denn auf der Box?
Einen VPN-Server? Client? Oder nur weiterleiten?
Die Files vom openwrt laufen auch auf der FritzBox.
z.B. hier gibt's openvpn: Link
Passt halt nur nicht ins squashfs => Du müsstest die Files nach jedem Neustart per wget von einem Server holen, oder so ähnlich

MfG Oliver
 
Am liebsten wäre mit die FritzBox als VPN Server... geht dies ?
 
und ?
 
Könnte mir aber bitte jeamand erklären wie ich das zeug per Tftp als windoof User auf die box bekomme? und wie ich dies starte? Mir wär ja egal ob ich das erst von nem Server holen muß den Webspace kostet ja nix für solche fälle.

Nur wie ich ein script schreibe dafür das das auch bei jedem start und sobal eine Inetverbindung besteht heruntergeladen wird und initialisiert das würde mich interressieren..

Für hilfe wäre ich dankbar denn mit dem Linux hab ich es noch nicht so.... :-(

Mfg Futuremax
 
futuremax2k schrieb:
Könnte mir aber bitte jeamand erklären wie ich das zeug per Tftp als windoof User auf die box bekomme?
klick auf start / ausführen, dann "cmd" eingeben, enter drücken.
dann mit tftp den tftpclient starten.

Wenn Du einen tftp-server haben willst, dann google mal danach, es gibt kostenlose software für Windows dafür.

Gruß,
Pfeffer.
 
Hi, das mit Tftp hab ich ja hinbekommen.

Aber: Ich habe auch die binary von openvpn zum laufen bekommen auch die lib's drauf aber "openvpn" will die nicht laden. Ich habe alles im /var/tmp da ich ja in /lib nicht schreiben kann. Ich denk mal openvpn sucht in /lib
was für möglichkeiten habe ich den dies umzuleiten für openvpn oder gibt es FBF kompilierte version?

Mfg Futuremax
 
Hi.
Wenn die libs woanders gesucht werden sollen, musst du die Variable LD_LIBRARY_PATH setzten.
Code:
export LD_LIBRARY_PATH=/var/tmp
MfG Oliver
 
Hi,

Code:
export LD_LIBRARY_PATH=/var/tmp

das hat super geklappt nur leider fehlen mir jetzt wieder libarys

wie die "libgcc_s.so.1"

und ich denke mir werden noch mehr fehlen, bis jetzt habe ich auch nix gefunden im Netz nur welche die "nicht auf Mips" laufen und bei openwrt.org gibt es leider nichts vorkompiliertes.

Und wie ich ne *.bin von nem WRT image öffne weiß ich leider auch nicht. wenn das überhaupt geht denn der müßte ja alles haben wenn er vpn hat.

Zur zeit habe ich:

liblzo.so.1
libcrypto.so.0.9.7
libssl.so.0.9.7
"-" .so.0
"-" .so

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :wink:
 
Hi.
Probier mal das hier. Das braucht keine zusätzlichen libs. Und nach 1/2 h hab ich es auch mal ans laufen gebracht.
Code:
/var/tmp # ./openvpn --genkey --secret static.key
/var/tmp # ./openvpn --cd /var/tmp --daemon --config static-home.conf --dev-node /dev/misc/net/tun
MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die openvpn binary funktioniert, leider habe ich noch keine zeit gefunden mich damit ausseinanderzusetzten es zu konfigurieren. [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Schade[/schild]

Aber ich werde dies bestimmt bald nachholen. Nur wie und mit was hast du die binary kompiliert? Weil ich denk mal so groß wie die ist werden alle libs drin sein. Meine war ja nur "300Kb" groß.

Weil würde gern noch ne V2 haben wollen. könntest du die machen olistudent? oder mir sagen wie? :wink:

Vieleicht gibst ja auch noch andere die Ahnung haben von der Config nes OpenVPN weil die Grundlage für Openvpn wäre ja somit geschafft auf der Box. Ein dank an alle :)
 
Hi.
futuremax2k schrieb:
Nur wie und mit was hast du die binary kompiliert? Weil ich denk mal so groß wie die ist werden alle libs drin sein. Meine war ja nur "300Kb" groß.
Mit Enrik's buildroot.
Ich hab die libgcc_s, libssl, liblzo und libcrypto statisch ins Binary gelinkt.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
@olistudent: Da dank ich dir recht herzlich. Da werd ich mir das mal anschauen aber jetzt hab ich halt auch erst mal Prüfungsstreß und muß da erst mal durch.

@all: Vieleicht finden sich ja leute die ein openvpn so konfigurieren können das man mit nem statischen Schlüssel auf die Box kommt und Das ganze irgenwie ins Internen netzt geht welches die box aufbaut. So das der rechner dann intern auch drucker nutzen kann sowie auf dateien von anderen rechner zugreifen..

Ansonsten werde ich was posten wenn ich wieder Zeit habe.
 
könntet ihr villeicht genauer erklären wie man da VPN zum laufen kriegt?
der speicherplatz ist kein problem da man das bei jedem box start einfach von nem server in den ram laden kann, das wäre echt noch annehmbar.

oder kann man irgendwo nen fertig compiliertes VPN programm runterladen? also fertig für die fritzbox? .. das braucht man ja dann nur noch auslagern und per startscript mit wget auf die box laden :)
 
Hi, bloodaxe. :gruebel:
Was meinst du mit fertig compiliertes VPN programm?
Hast du es mal mit dem Download aus meinem letzen Post probiert?
Sind halt nur keine Konfig's drin.
Howto gibt es hier: http://openvpn.net/static.html

MfG Oliver
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.