VPN steht, Rechner nicht erreichbar.

Marcov

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nach dieser Anleitung:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14254.php3

zwei Fritzboxen (7240 & 7390) miteinander verbunden. Die Verbindung funktioniert auch, ich kann auf aus beiden Netzwerken auf die jeweilse andere Box zugreifen (oder auf den USB Speicher).
Was leider nicht funktioniert ist einen Rechner hinter der jeweils anderen Box zu erreichen (innerhalb eines Netzes funktioniert es).
Müssen hierfür noch IP-Routen eingestellt werden? Laut AVM sollte es mit \\IP DES RECHNERS gehen, tut es leider nicht.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
26,458
Punkte für Reaktionen
612
Punkte
113
Die Zugriffsrechte bei VPN werden über die accesslist in der VPN Config gesteuert. Was steht in der accesslist drin?
 

AlexKid

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2010
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Um mittels \\IP DES RECHNERS auf den anderen Rechner zugreifen zu können müssen auf den jeweiligen Rechnern Freigaben vorhanden sein, ansonsten wird auch nichts angezeigt bzw. öffnet sich kein Fenster. Falls es Windows7 sein sollte darauf achten, dass nicht nur die Heimnetzgruppe auf die Freigaben zugreifen darf sondern alle bzw. einen neuen Nutzer anlegen. Ein Versuch einen Windows7 Rechner zu pingen wird auch nicht funktionieren, da der Befehl "ICMPv4 Echo Request" in der Firewall nicht vorhanden ist.
 

knoerrli

Mitglied
Mitglied seit
22 Nov 2009
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Deaktivier zum Test mal die Windowsfirewall und versuch dann den Rechner über den VPN anzupingen. Wenn das nicht funktioniert hast du ein Routingproblem.
Wenn er antwortet solltest du die Freigaben im internen LAN nochmal prüfen, vermtl. funktionieren diese nicht.
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via