[Gelöst] VPN trotz Kindersicherung

Nur Port 80 ?
Auweia, tatsächlich....

Dann braucht es noch zusätzlich ein Netzwerkanwendungsfilter.

Erstellen...
Screenshot_2018-01-05-18-24-17.png

Filter zuweisen...
Screenshot_2018-01-05-22-29-22.png

...welches alle UDP/TCP Ports dichtmacht.

Zuletzt bearbeitet:
OK, aber wie müßte der Filter konfiguriert sein, damit er nur die VPN - Verbindung erlaubt?

In der Whitelist steht der DYNDNS-Host+Domainname, den du auch für VPN nutzt.
Das zusätzlich zugewiesene Filter muss dann nur noch die Ports ausgeklammert haben, welche du über VPN nutzen möchtest...
Screenshot_2018-01-08-21-54-24.png
( TCP/80 TCP/443 )

Hhm. Das habe ich jetzt mal so ähnlich konfiguriert. Funktoiniert zwar, allerdings wird dann ja vermutlich auch die Kamera von sich aus wieder auf den gleichen Ports Nachrichten an ihre chinesische Verwandschaft schicken. Der Eintrag in der Whitelist spielt nämlich wirklich gar keine Rolle. Da kann ich reinschreiben, was ich will, das änder nichts.

Das ist von AVM echt mal so richtig besch... umgesetzt. Was soll sowas? Wenn ich mich per VPN einlogge, wäre es schon gut, wenn ich dann wie ein "LAN-Client" agieren könnte. Das ist ja gerade der Witz.

Trotzdem besten Dank für Eure Mühen.

Ich nochmal.

Besteht nicht die Möglichkeit einen client im Heimnetzwerk zu installieren, der den VPN - Verkehr aus dem Tunnel entgegennimmt und weiterleitet?
Also z.B. ein Pi, auf dem ich aus dem Tunnel ankomme und dann quasi im Netzwerk mit der lokalen IP dieses Pi arbeite? Oder ist das Blödsinn?

Klar, mit so einem Pi geht ne Menge.
Und einen Proxy für HTTP(S)/FTP kannst du auch ganz normal über VPN nutzen.
Umgekehrt, ein nicht restriktiv fürs Internet freigegebener Proxy leitet ins LAN, wie unverschlüsseltes VPN.
...also aufgepasst.

Kann man so einen Proxy nicht so konfigurieren, daß er nur Anfragen des VPN annimmt und ins LAN vermittelt? So das quasi das VPN sämtlichen Verkehr über den Proxy empfängt und umgekehrt das VPN im LAN sozusagen als dieser Proxy aufträte? Das löste so einige der Probleme....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa