[Frage] VPN und Broadcasting

geohei

Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo.

Ich habe eine Sonos Soundanlage zu Hause und möchte diese Remote über iPhone App (iPhone 4 iOS 7.0.3) steuern können. Am Internet hängt eine FB7390 (FW 05.22).

VPN ist eingerichtet und funktioniert. Leider kann ich damit die Sonos aber nicht steuern. Die App zeigt mir an, daß sie nach Geräten sucht und sucht und nichts findet.

Angeblich bedarf es bei der Sonos der Broadcasting Feature. Funktioniert diese mittels FB7390 VPN nicht oder habe ich da möglicherweise etwas falsch konfiguriert?

Hier habe ich im Sonos Forum gefragt aber bis jetzt keine Lösung gefunden.
http://forums.sonos.com/showthread.php?t=36625

Gruß,
 
Angeblich bedarf es bei der Sonos der Broadcasting Feature. Funktioniert diese mittels FB7390 VPN nicht oder habe ich da möglicherweise etwas falsch konfiguriert?
Korrekt, die Sonos-App nutzt zur Suche nach ihren Komponenten Broadcast und genau dieses wird bei dem VPN-Protokoll, das die Fritz nutzt, nicht durch den VPN-Tunnel geleitet.

Da kannst Du machen nix, da musst Du gucken zu. ;)
 
Ist das eine Beschränkung die AVM den Fritzboxen auferlegt hat, oder ist es generell nicht möglich Broadcast Pakete per VPN zu verschicken?
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Beiträge
2,305,565
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.