[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich würde spontan sagen, bei keinem großen Anbieter... Wenn Dir die Karten so wichtig sind bleib halt bei 1&1... Damit ist doch alles geklärt.

• Haha
Reaktionen: Terrmi797
Klar muss man immer das Gesamtangebot betrachten. Aber nach meinem Eindruck ist es eher so, dass es kaum möglich ist, später auf einzelne Goodies zu verzichten, um Geld zu sparen. Also lasse ich mir immer bestätigen, dass alles dabei bleibt...

Extra Karten? Habe ich bisher bei anderen nicht gehört, aber wieviele brauchst du? Mir ordentlichem Datenvolumen sind die extra doch schon ab 4€ erhältlich. Muss man also rechnen.

• Like
Reaktionen: Kroket
... Aber es wäre mal ne neue Masche am Telefon... "Schauen Sie doch mal, was Sie alles von uns bekommen, meinen Sie nicht Sie sollten mit unserem Verlängerungsangebot von 12 x 79,397 Euro zufreiden sein???" *Ironie*

Hallo,

Extra Karten? Habe ich bisher bei anderen nicht gehört, aber wieviele brauchst du? Mir ordentlichem Datenvolumen sind die extra doch schon ab 4€ erhältlich.
Wo wäre das denn für vier Euro möglich?
Ich bräuchte insgesamt drei SIM-Karten; zwei für mich und eine für eine andere Person.

Aber es wäre mal ne neue Masche am Telefon... "Schauen Sie doch mal, was Sie alles von uns bekommen,
Das ist keine Masche.
Es wird tatsächlich so gemacht und ich finde es, ehrlich gesagt, auch nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
  • Like
Weißt Du, ich antworte ehrlich und direkt. Lila Wolken und rosa Watte sind nicht meine Art. Es geht ja um Sachlichkeit. Wenn Jemand auf die SIM-Karten angeweisen ist, haben sie für ihn einen Wert. Die 3 Euro Preiserhöhung des Anbieters können in einem solchen Fall immer noch das kleinere Übel sein. Ergo macht es Sinn, trotz Preiserhöhung beim Anbieter zu bleiben und keinen Wechsel in Betracht zu ziehen. Andere große Anbieter bieten sweit ich weiß keine kostenlosen SIM-Karten an. Es mag irgendwelche Family- und Kombiangebote geben, aber eben nichts für lau.

• Like
Weißt Du, ich antworte ehrlich und direkt...

Ja, ich antworte auch ehrlich und direkt. Aber ich achte dabei darauf, nicht herablassend und arrogant zu klingen und so zu tun, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Falls du dich falsch bewertet fühlst, wären vielleicht Emojis eine Lösung?

z.B. ein netter Emoji hinter "Damit ist doch alles geklärt" würde diesen schroffen Versuch, zu entscheiden, ob die Frage von @Kroket noch weiter thematisiert wird, zumindest etwas abmildern...

• Like
Reaktionen: munich_mg
Weißt Du, ich gehöre zu einer Generation, die gut zwischen den Zeilen lesen kann und ich bin nicht bereit, irgendwelche Grafiken hinter Texte zu packen, nur damit Leute sich nicht auf den Fuß getreten fühlen. Ein Emoji ist kein Nachteilsausgleich für fehlendes nüchternes Verständnis.

Natürlich ist die Sache an dieser Stelle geklärt. Es gibt keine kostenlosen SIM-Karten inkl. Telefonie und Internet. Du kannst ja gerne deinen Beitrag leisten und welche raus suchen. Netzclub ist seit Jahren tot und GMX FreePhone nicht mehr bestellbar. Der Rest hat nicht einmal etwas mit Vertragsverlängerungen bei 1&1 zu tun. Wenn Jemand 3 Karten braucht und man die günstigsten Tarife, die man am Markt bekommen kann mit 2,99 Euro - 3,99 Euro ansetzt, dann liegen wir bei 9 - 12 Euro Mehrkosten pro Monat.

Glaubst Du also ernsthaft, im konkreten Fall kommt es zu einer Sonderkündigung?

Weißt Du, ich gehöre zu einer Generation, die gut zwischen den Zeilen lesen kann...

Ach so...und ich dachte eigentlich, dass du im Jahr 2000 geboren wurdest...
Die Zahlen hinterm Pseudonym stehen doch immer für das Geburtsjahr, oder etwa nicht? :p ;):)

Ernsthaft: ich vermute, wir sind da nicht so weit auseinander. Mein Geburstjahr ist auch nicht 1997...

...aber jetzt wieder on-topic: was die Sim-Karten angeht, hast du recht, wobei ich das mit Freephone gar nicht wusste, dass es mittlerweile für Neukunden eingestellt wurde. Habe die Sim-Karte ja selbst, bin aber anscheinend einer der wenigen, der seit dem 1&1-Roaming-Wechsel von O2 auf Vodafone - trotz Großstadt - an seiner Wohnadresse miserablen Empfang hat und deshalb nach einem kurzen Telekom-Test (auch schlechter Empfang), wieder zu O2 gewechselt ist (1A Empfang)
...das glaubt einem keiner, ist aber wahr.

Dass 1&1 die Vorteile, die man durch die Goodies hat, erwähnt, finde ich jetzt nicht total unrealistisch. Gehört doch auch zur Wahrheit, dass man dadurch Geld spart, wenn man es nicht woanders extra bezahlen muss. Ich schrieb ja von den E-Mail-Funktionen, wodurch ich 100 Konten/Wegwerfadressen mit Weiterleitung habe (2 Verträge). So viele bekommt man woanders genauso wenig wie die SIM-Karten kostenlos bzw. für eine einmalige niedrige Gebühr zu einem Vertrag dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Dass 1&1 die Vorteile, die man durch die Goodies hat, erwähnt, finde ich jetzt nicht total unrealistisch.
Und @Kroket
Ob Du es realistisch findest hat aber mit der Wahrheit und Realität wenig zu tun.
Ich habe über die Jahre insgesamt bei verschiedenen Verlängerungen / Aktionen 7 der kostenfreien Karten erhalten. Bei keiner der vergangenen Verlängerungen wurde ich auf diese angesprochen. Glaubs oder lass es bleiben. Oder noch besser: probier es selbst aus bevor Du hier so rumschwafelst.

Das haben sie hier und im familiären Umfeld auch noch nicht gemacht, also die Goodies als Argumentation verwendet, um den Kunden zum Abschluss zu bewegen. Am Ende wissen die genau, warum der Kunde die Kündigung vormerkt und um ein Verlängerungsangebot bittet. Mit den Extras zu argumentieren wäre daher vielleicht gar nicht so ideal. Ich glaube da würde man den Kunden eher mit Dingen wie allgemeinen Preissteigerungen erreichen, denn die kennt ja Jeder aus dem täglichen Leben.

@Terrmi797: FreePhone ist seit den letzten Updates der GMX App praktisch nicht mehr bestellbar, ist noch nicht lange her. Nein, die 2000 steht nicht für das Geburtsjahr. Ich beschreib es mal so, ich kenne o2 noch aus der Zeit, als es National Roaming im Telekom Netz gab. Das war klasse, weil man im Grunde gefühlt überall Netz hatte und mit dem Surf & E-Mail Pack für 5 Euro im Monat konnte man richtig was anfangen, z. B. ICQ, MSN und Co. über WAP-Portale nutzen. So hatte man quasi eine Messaging-Flat, als SMS noch richtig Geld kosteten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.