VPN und FB7170

geohei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo.

FB7170 - 29.04.80
iPhone 3GS 4.0.2

Ja, es gibt Foren (wie dieses), Google und AVM FAQs. Ich habe mich jetzt trotzdem geschlagene 2 Stunden mit dem Thema befasst. Es gibt immer noch widersprüchliche Aussagen was denn nun geht und was nicht.

Ich möchte lediglich über das iPhone via VPN (WLAN oder 3G) auf die FB7170 zugreifen, und dort lokal (dort steht ein apache Server), wie auch extern (Internet) surfen.

Ich habe die viel zitierte Anleitung von AVM genau befolgt und dementsprechend FB7170 und iPhone konfiguriert.

1. Ich muss immer noch das Passwort eingeben.
2. Ich komme immer noch nur an den lokalen Server, aber nicht nach "draußen".

Ist da was zu machen, oder erlaubt die FB7170 keinen Datenverkehr außerhalb des lokalen Netzes?

Gruß,

1. Ich muss immer noch das Passwort eingeben.
Das ist so, schon mehrfach bestätigt...
2. Ich komme immer noch nur an den lokalen Server, aber nicht nach "draußen".
Bei der Firmware .80 ist das so. Ist bekannt und bestätigt. Erst mit neuer Firmware (.86) ist es möglich, auch via VPN ins Internet zu gelangen. (nach entsprechender Modifikation der VPN-Daten einer Anleitung hier im Forum folgend) Diese Firmware gibt es aber für die 7170 (noch?) nicht...
Es gibt keine widersprüchlichen Angaben, wenn man neben der Aussage gleichzeitig die Firmwareversion der Fritzbox beachtet.

PS: Das ist ja wirklich kein Telefonthema, sondern eines des Internets. Also habe ich mal verschoben nach Fritz/Internet. Beim nächsten Mal achte Du bitte direkt auf die richtige Forumsauswahl. Danke

Hallo.

1. Sorry für's falsche Forum ... :(

2. Danke für die Infos. .80 ist die letzte Version für FB7170. Das VPN ist somit eine total abgespeckte Version und für die meisten Powerusers nicht das Gesuchte, außer man will wirklich nur ins lokale Netz. Ich werde es 'mal mit OpenVPN auf dem Ubuntu Server hinter der FB7170 versuchen. Warten wir eben auf .86.

Gruß,

Ein Poweruser hat doch inzwischen die 7390 ;)
Die 7170 ist doch schon fast abgekündigt, so ruhig, wie es seitens AVM darum geworden ist. Da wird vermutlich noch eine finale Firmware kommen und dann ist Schluss...

:)

Ja, aber ich habe keine Lust all meine Einstellungen in eine neue Kiste zu übertragen. Ist einfach zuviel. Etliche Port Forwards, VoIP, Anrufbeantworter, ... und DECT brauche/will ich nicht in meiner FB.

Allein schon ein Firmware Update der FB7170 war bisher für mich mit Vorsicht zu geniessen da immer irgend etwas nachher nicht funktionierte was vorher ging. Nun ja ... ist aber OT.

Ist nehme an dass ein sorgendfreies Import der FB7170 Richtung FB7390 nicht möglich ist, oder?

Gruß,

Erst mit neuer Firmware (.86) ist es möglich, auch via VPN ins Internet zu gelangen.

wann wird den die .86 Version zu Verfügung stehen, da auch nix im Labor davon schreibt.

Hallo,
Schwer zu sagen. Da es keine Labor mehr seit der 80er gab, kann Dir wahrscheinlich nur AVM weiterhelfen :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.