vpn und firmware

fred4712

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe ein kleines Problem bei vpn und der Firmwar für ein 6775 ip.
Da das laden der Firmware sehr lange dauert, wollte ich die Firmware auf einem lokalen tftp Server ( Debian ) hosten und habe das auch soweit konfiguriert !
Leider funzt das nicht ganz. Er lädt zwar die Firmware opi7x.cnt von dem lokalen tftp Server, im anschluss daran sagt er aber Download failed !
Fehlt da eine Checksum Datei ? Oder muss ich sonstwas noch einstellen ?

welche tk-analge? oc1x0 oder oc1000?

Hallo,
habe es nun hinbekommen, habe alle Dateien die auf dem TFTP Server lagen auch auf meinen selbstgebastelten TFTP Server gespielt und siehe da es geht !
Der Techniker hat auch noch was an der Anlage geändert.
Was er genau gemacht hat weiß ich leider nicht !

Hallo,
nun habe ich die Anlage einigermasen am laufen ... und bekomme nun Probleme während des telefonierens. Es ist immer wieder so das die Verbindung für ne Zeit unterbrochen ist. Das heißt entweder hört mich der gegenüber ich aber den nicht bzw umgekehrt. Kann mir jemand da Tips geben wonach ich suchen könnte ?
Dort wo die Anlage installiert ist habe ich eine 2Mbit Syncron Standleitung und auf der anderen Seite einen 14mBit DSL Anschluss.
Wäre für jeden Tip Dankar.

Ich selbst habe noch keine VPN-Verbindung installiert. Aber so viel ich weiß, kannst du an brauchbaren VPN-Router einstellen, ob die Telefonie Vorrang hat, oder die Daten-Zugriffe des/der PCs. Wenn der PC Vorrang habt, dann hast du mit der Telefonie Pech gehabt sobald der PC so richtig Daten schaufelt. Ich könnte mir vorstellen, daß da dein Engpass ist.
Und ein Mediagatway wirst du ja in der Anlage haben? Mit dem Mediagateway und dem neuesten FWaddon dazu, gibt es den Codec 729, der nach meiner Info eine gute Lösung ist, weil er bei weniger Datendurchsatz eine brauchbare Sprachquallität hat.

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dein Problem hört sich für mich nach einem Router/Routingproblem an. Schon mal die Errorlogs der Geräte überprüft ?
Wenn der Fehler auftritt, ist dann nur das Gespräch weg, oder geht das Menü des Telefons dann auch nach kurzer Zeit komplett weg?

Hi Fred,
wäre natürlich suuuper wenn du uns ein wenig aufklärst ob wir auf dem Holzweg sind. Ist ja immer interessant wenn man erfährt ob man zur Funktion beitragen konnte. Oder wenns ein anderes Problem war ist es ja auch interessant, wenn man mal selber das Problem hat. Ich werde ja in den nächsten Wochen das Einrichten eines VPN´s austesten, weil ich gerne selber schon mal eine Lösung aufbaue, bevor ich es bei einem Kunden brauche. Ich möchte VPN-Client mit Softphone IPC75 am PC Testen, und ich möchte ein IP-Tisch-Telefon benutzen sowie einem RFP-IP-Dect

Adas muß ich belegentlich nöchste woche machen

Servus, schöne Woche

Franz

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,513
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
zephyrkeane66
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.