VPN und Mac bzw Linux....

nucleardirk

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Gibts eine Möglichkeit VPN mit einer 7270 und eiem Mac bzw Linux Rechner zu bewerkstelligen?
Jemand da schon erfahrungen gemacht?

Der Windows Rechner und das XP Netbook laufen via AVM Fernzugang prima, möchte aber noch ein Linux Netbook und ein Macbook Pro ver-"vpn"en...

Danke
Dirk

Nach meiner Erfahrung klappt es mit IPSecuritas nicht so gut. Der Vorteil ist das es kostenlos ist. Besser gelingt das Ganze mit dem VPNTracker von Equinux. Der kostet aber. Es gab von AVM auch mal ein Mac-Tool um die Konfiguartionsdatei für den Router zu erstellen. Das wird aber leider nicht mehr gepflegt.
(Falls du weitere Hilfe brauchst gerne per PM.)

Siglinde

Besten Dank Euch erstmal!
Wird nacher erstmal ausprobiert. Hauptrechner bei mir sind ja WIndows, da komm ich ja ohne das Konfig-Tool für Mac ja aus.

Nur so rein theoretisch....
wäre es auch möglich mit einem Windows Client OHNE das Fritz Fernzugang Programm eine VPN Verbindung einzurichten (also jetzt der Client selber)?

Ich habe gedacht Fritz VPN wäre so speziell dass man um das Fritz Fernzugang VPN Programm nicht herumkommt.

Du brauchst auf deinem Client (welcher auch immer) eine IPSec Unterstützung. Damit geht das dann.

Siglinde

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.