VPN und USB-Fernanschluss mit 7170

Worstcases

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Ich bin über die Funktion VPN begeistert. Allerdings habe ich durch dieses Upgrade den USB-Fernanschluss verloren.

Wie kann ich VPN und USB-Fernanschluss gleichzeitig beutzen?


Danke und Gruß.
WorstCases
 
Ich äussere jetzt mal eine These. Ich vermute einmal das es nicht geht da der USB Fernanschluss (Freigabe im I-net) über die Aktuelle IP der FB geroutet wird. Wenn aber die VPN Funktion diese Ip schon belegt ist wird kein zugriff darüber möglich sein. Oder AVM hat diese Funktion bewusst herausgelassen um die VPN Verbindung nicht durch Verbindungsabbrüche oder zu langsame Geschwindigkeit zu gefährden. Vielleicht ist es durch eine Modifizierte FW möglich beide Funktionen zusammen zu fügen.
 
Nur um es mal klarzustellen:
Es geht mir nicht darum, den USB-Fernanschluss an der entfernten 7170 über VPN benutzen.
Ich möchte lediglichg die Funktion des USB-Fernanschlusses im lokalen Netzwerk für lokale Computer nicht verlieren.
 
die vpn-funktionen wurden absichtlich in eine extra FW ausgelagert, die allerdings in regelmäßigen abständen auf basis der aktuellen "normalen" neu released werden sollte, bisher ist aber so etwas noch nicht geschehen.

also bisher ist es dir nicht möglich die vpn von avm und usb gleichzeitig zu nutzen.

mfg
hans
 
natürlich geht das. was hat denn vpn mit usb zu tun? einfach die neue fw draufspielen, dann den usbfernanschluss installieren, und dann auf contruct gehen, und eine vpn-modifikation erstellen und diese updaten, fertig.



kudde
 
@kudde

wie meinst du das genau ?

ich habe die
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.49.image und das
FRITZBox_Fon_WLAN_7170_VPN_AnnexB_29_04_34.image .

wie bekomme ich nun die funktionen des neuen 49er images MIT vpn aus dem 34er ?

danke
 
Hallo,

gar nicht. Kudde meint die OpenVPN Modifikationen, die es per Pseudoimage gibt, nicht die VPN Lösung von AVM.
 
moin, der frank_m24 hat es nochmals gesagt, was ich meinte und doch auch so geschrieben hatte. anders als mit einen mod geht es zur zeit noch nicht. aber vielleicht kommt ja bald eine fw, die beides beinhaltet.



kudde
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.