VPN und WOL

web<inspirit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe die VPN Firmware 29.04.51 auf meiner 7170.
Teste gerade mit einer VPN Verbindung Box - Benutzer.
Bin mit meinem Laptop über VPN mit meinem Heimnetzwerk verbunden.

Jetzt versuche ich über wol einen PC aus dem Heimnetzwerk zu starten aber leider ohne erfolgt.
Wenn ich es direkt aus dem Heimnetzwerk mache klappt es ohne Probleme.
Ich dachte wenn ich per VPN in meinem Netzwerk bin das ich dann nicht die modifikationen über Telnet für das aufachen eines PC's machen müsste.

Zum aufwecken benutze ich das Programm: WakeOnLanGui

Kann mir da jemand helfen?

Das wurde hier schon diskutiert. Ich kenne dein WoL-Programm nicht. Teilweise senden diese das Magic-Packet an 255.255.255.255, also nur netzintern. Dies geht nicht über VPN.

Wenn Broadcasts in andere Netze möglich sind, also z.B. IP-Adresse 192.168.178.255 liegt es evtl. an der internen Firewall der Box. Hierzu gibt es im Forum Lösungen.

Das Programm kann auch Broadcasts senden.
Bin immer noch auf der Suche eine Lösung zu finden die nicht das Original Programm der Box ändert.
Aber alles was ich bis jetzt gefunden habe greif ganz schon in die Firmware ein.

PCs können im Standby teilweise ihre IP-Adresse behalten. Falls deiner das unterstützt könntest du mit der IP-Adresse des PCs diesen aufwecken. Das wäre ohne Eingriff in die Firmware der FB möglich. Eine Portweiterleitung, die über das Webinterface eingerichtet werden kann sollte reichen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai