VPN unter Fritzbox Benutzer

smodo1977

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

wenn ich unter Fritzbox Benutzer eine VPN-Verbindung einrichte, wird dann nur der Traffic zur Box oder der gesammte Trafic über das VPN geleitet?
Wie kann ich einstellen, dass der gesamte Traffic über das VPN geleitet wird?

Danke

Smodo

Nutze das Einrichtungstool von AVM für VPN und nicht die Oberfläche der Fritzbox um den Nutzer anzulegen.
Darin kann man das konfigurieren.
Anschließend das File in die Fritzbox über die Oberfläche importieren.

Aber VORSICHT: den kompletten Traffic umleiten bringt je nach Nutzung/Anforderung GROßE NACHTEILE und PROBLEME mit sich!

- Das heißt dann, dass der VPN unter Fritzbox Benutzer nicht den kompletten Traffic über VPN leitet, sonder nur den Traffic zur Box.
- Wenn ich das VPM mit dem Einrichtungstool einrichte, kann ich zwar wählen, wie der Traffic geleitet werden soll, aber ich kann das VPN keinem User zuordnen, oder?

- Ich habe VPNs sowohl mit dem AVM-Tool (Mit der Vorversion und der von Hand modifizierten Konfigurationsdatei) als auch über die Benutzeroberfläche eingerichtet. Auch bei den über die Benutzeroberfläche eingerichteten VPNs wird der komplette Internetverkehr über des VPN geführt. Das mag aber auch an den von mir genutzten Clients liegen.
- Bei beiden Varianten werden die VPNs auf der Übersichtsseite angezeigt. Man kann also erkennen, welches VPN mit der Box verbunden ist. Bei beiden Varianten können sich alle Benutzer über die Startseite anmelden, nicht nur der Benutzer, für den das VPN eingerichtet wurde.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,515
Neuestes Mitglied
linnemann