[Problem] VPN Verbindung über Fonic UMTS Stick zur Fritzbox

Alphaman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich habe hier ein Laptop mit Windows 7 x64 und habe einen Fonic UMTS Stick (HUAWEI E1750). Als VPN Software habe ich Shrew VPN genommen.

Ich habe alles korrekt eingerichtet und über ein externen WLAN habe ich mich erfolgreich zur meiner Fritzbox verbinden können.

Wenn ich jetzt aber mit dem UMTS Stick online gehen bekomme ich eine 10.xxx.xxx.xxx IP. Wenn ich jetzt eine VPN Verbindung aufbauen will dann bekomme ich immer ein Timeout beim aushandeln.

Die Fritzbox wir per DynDNS Account von Shrew VPN angesprochen.

Weiss jemand warum das nicht geht und was man dagegen machen kann.

Es wäre gut wenn jemand mir helfen könnte, ich bin bereits xxx Stunden dran und ich verzweifel warum es nicht geht.

Dickes Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Alphaman

Sorry wenn ich in der falschen Rubrick bin, hatte es schon mit der Hauseigenen AVM Software verwendet....

Ich würde mal drauf tippen, dass Dein Provider das gesamte VPN-Zeug blockt...
Wäre nicht das erste Mal und ist hier im Forum schon mehrfach nachlesbar.

Ich glaube aber, dass es bei Fonic geht. Bin auch dort und werde nachher mal testen und dann hier berichten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.