VPN Verbindung geht nicht mit Fritz!Box 7170?

1speiche

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich will in unserem Laden eine Fritz!Box 7170 installieren, die dann mehrere Geräte ersetzen soll.
Unser PC-Mensch in der Zentrale meinte , dass es nicht möglich wäre die nächtlichen Updates von unserem Shoprechner mit unserem Hauptrechner über die Fritz!Box zu realisieren, da dies über eine VPN Verbindung liefe, welche die Fritz!Box nicht unterstützt.
Kann das jemand bestätigen? Oder gibts da andere Möglichkeiten ? Wer hat damit Erfahrungen?

MfG
 
Hallo,

mit der Beschreibung wird dir das niemand sagen können.

Wie wird die VPN Verbindung denn realisiert? Ist der VPN Server bei dir oder beim Hauptrechner? Welche Technologie (PPTP, IPSEC, mit oder ohne NAT-T)? Welcher VPN Server? Welcher Client? Ein Teleworker Profile (Client to Site) oder ein LAN-to-LAN (Site to Site) Setup?

Viele Grüße

Frank
 
Frage ich nach, wenn er mir das "Betriebsgeheimnis verrät"!:)
 
Habe gerade weitere Infos bekommen:

- die Router (alle Shops) bauen jeweils ein LAN-to-LAN-VPN auf
- über IPSec
- Client und Server kann man hier nicht eindeutig bennen, der konfig. VPN-Tunnel kann von beiden Seiten aufgebaut werden (Shop-Router oder Zentral-Router)

letztlich ist es ein riesiges LAN mit je einem Subnetz pro Lokation..
 
Und fällt keinem von Euch was ein?
 
Hallo,

der PC Mensch hat recht, das geht nicht mit der Fritz.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge