VPN Verbindung mit Proxy

darko.m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Wie ihr auf dem Bild sieht, habe ich eine VPN Verbindung zur FritzBox B - jedoch möchte ich auch das mein ganzer Internetverkehr über die VPN Verbindung zur FritzBox B und dann zum Internet läuft.

Denke mal ich muss da was an der Proxy Einstellung vornehmen, jeodch weiß ich jetzt echt nicht weiter. Evtl. müsste ich dann auch noch einen Port bei der FritzBox B freigeben oder umleiten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

Die Frage wurde schon öfter gestellt. Das geht mit der AVM VPN Lösung nicht. Details über die Suchfunktion.

Denke mal ich muss da was an der Proxy Einstellung vornehmen, jeodch weiß ich jetzt echt nicht weiter. Evtl. müsste ich dann auch noch einen Port bei der FritzBox B freigeben oder umleiten?

Es sollte gehen, wenn du den Standard-Gateway in deinem PC-A auf die 192.168.178.1 umbiegst (nachdem die VPN-Verbindung aufgebaut ist)
Zur Zeit dürfte dein PC noch die lokale FB-A als Gateway drin und aktiv haben.

Alternativ kannst einen SW-Proxy im VPN-Netz einrichten (auf einem PC-B, sicher auch als MOD auf der FB-B) und diesen als Proxy in deinem Rechner angeben.

(Kannst gerade nicht aufbauen, deshalb keine Details zu den Parametern)

Viel Erfolg.

Edit: hast du dir schonmal das AVM VPN-Portal genauer angesehen, speziell die Möglichkeiten der vpn-Konfigurationsdatei (hier "fritzbox.cfg") Konfiguration zum Thema Routing?

.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.