VPN Verbindung zur Firma

peterschulte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Ich versuche nun schon seit einiger Zeit eine Verbindung mit VPN zur Firma aufzubauen.

Es erscheint immer Fehler 619.

Seltsam das es vor einiger Zeit mal ging.
Es funktionierte mal mit einem WLAN Stick, aber nur damit, und nicht über LAN.

Nun geht es überhaupt nicht mehr.

Mit dem PC von meinem Sohn bekomme ich es ohne Probleme eingerichtet, über Lan.
Nun habe ich meinen PC auch mal über LAN verbunden, und wieder neu eingerichtet, aber es geht einfach nicht.
Firewall und Virenscanner habe ich auch schon deaktiviert.

Beide Rechner haben XP Pro drauf.

Die Fritzbox ist eine 7270

Kann man irgendwie mal alles was eventuell in der Registry drinsteht entfernen ?

Erste Tendenz: Der Rechner, der nicht geht - im gleichen Netz, wo ein anderer geht - ist betroffen.

Neben Virenscanner und Firewall(s) können auch Trojaner, Virtuelle Umgebungen (VMWare bzw. VirtualPC) und andere SW die Netzwerkkommunikation beeinflussen.

Schwierige Aufgabe!
M.E. nicht via Forum lösbar, da ja nach deinen Aussagen ein andererer Rechner im sleben Netz funzt, somit die Internet/Intranet-Verbindung OK ist.
Bestens, wenn du jemanden findest der dir vor Ort hilft.

Ein Lösungsansatz wäre aber evtl. noch die "Sytemwiederherstellung" zum Zeitpunkt wo es noch funzte.

.

Wenn ich die Systemwiederherstellung benutze, dann ist zu viel wichtiges verschwunden.

Ist es eventuell sinnvoll XP neu drüber zu installieren, aber mit der Option, das alles andere weiterhin läuft ?

Wenn ich die Systemwiederherstellung benutze, dann ist zu viel wichtiges verschwunden.

Die Systemwiederherstellung löscht in der Regel keine selbst erstellten Dokumente!
Jedoch müssten in der Zwischenzeit installierte Programme ggf. neu installiert werden. Deinstallierte bleiben aber meist weg.

Wichtig ist - immer bei solchen Sachen - BACKUP der eigenen - wichtigen Daten und Dateien!

.

den sysadmin in der firma fragen.

was für vpn überhaupt? IPSec, openVPN, L2TP, PPTP?

den sysadmin in der firma fragen.

was für vpn überhaupt? IPSec, openVPN, L2TP, PPTP?

pptp wird genutzt.

Ich habe einen Widerherstellungspunkt setzen können, aber nutzt auch nichts.

Habe auch schon mit dem anderen Rechner, der funktioniert, alle Dienste verglichen, die gestartet und nicht gestartet sind, aber daran liegt es auch nicht.

Mal sehen, nächste Woche werde ich dann mal den Admin in der Firma fragen.

pptp ist völlig veraltet und unsicher, nicht benutzen falls Dir Deine geschäftsgeheimnisse und bankkonto lieb sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster