VPN-Verbindung zwischen 2 FritzBox-Netzwerken und Zugriff per Android

Mr. Brooks

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich greife per MyFritz von meinem Android-Smartphone auf mein FritzBox-Heimnetzwerk zu. Ich möchte jetzt noch das FritzBox-Netzwerk keiner Freundin mit meinem FritzBox-Netzwerk verbinden. Ich habe bei ihr dazu das Programm Fernzugang einrichten gestartet und bin nach Anleitung vorgegangen. Das Programm sagte mir aber, dass die IP meines Netzwerkes (192.168.178.0) nicht zur IP ihres Netzwerkes (192.168.20.0) passt. Ich dachte es genügt, wenn beide nicht die gleiche IP-Maske (also beide z. B. 192.168.178.0) verwenden. In meinem Netzwerk sind schon einige Geräte die ich ungern alle neu einrichten will. Kann ich das x.x.178.x-Netzwerk so lassen und stattdessen die IP des anderen ändern? Welche IPs kann ich denn da vergeben?

Ich hab dann mal probeweise versucht die Config-Dateien für den Zugriff per Android zu erzeugen (Fernzugriff eines Benutzers). Da sagte mir das Tool, dass so eine Konfig schon da wäre - aus dem Versuch, eien Konfigdatei für die Fritzbox-zu-Fritzbox-Verbindung herzustellen. Da stellt sich mir dann die Frage, ob ich da überhaupt noch per Android auf das Fritzbox-Netzwerk meiner Freundin zugreifen kann? Werden da evtl. die gleichen Einstellungen in der cfg für die Fritzbox-Verbindung erstellt, die ich dann im Android eintragen muss, so dass BEIDES geht: Fernzugriff von meiner Fritzbox aus und Fernzugriff vom Android aus?

Mr. Brooks

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc