VPN-Verbindung zwischen Fritz!Box und Netgear

Hallo
Habe ein ähnliches Problem wie Wile C, ich benutze auch dessen cfg Datei dür die Fritz. (mit meinen Anpassungen für dyndns)

Ich habe schon längere Zeit ein VPN mit zwei DG834GB am Laufen, ohne Probleme

Jetzt soll ein Netgear durch eine Fritz Box Phone 7170 (Firmware-Version 29.04.59) ersetzt werden.
Der Dyndns Account in der Fritz Box ist aktiviert Status: erfolgreich angemeldet

Wenn ich aber den entfernten Netgear anpinge, kommt im Log der Fritz :
04.10.08 18:06:57 VPN: Remote_Connect, Error IKE-Error 0x202c (IKE-Error 0x202c)
Jetzt sollte man wissen was Error Nummer 0x202c oder 8236 bedeutet.

Jemand eine Idee ?, ich habe in cfg Datei schon die Vorschläge für Netgear Router von AVM versucht, ohne Erfolg :confused:

Grüsse Rudi
 
Hallo zusammen,

ich habe es nach langem Probieren geschafft, meine FritzBox 7270 mit dem Netgear FVS318v3 zu verbinden. Hier meine Konfiguration:
Code:
/*
 * C:\fritzbox.cfg
 * Thu Jan 08 01:04:06 2009
 */

vpncfg {
        connections {
                enabled = yes;
                conn_type = conntype_lan;
                name = "Con1";
                always_renew = no;
                reject_not_encrypted = no;
                dont_filter_netbios = yes;
                localip = 0.0.0.0;
                local_virtualip = 0.0.0.0;
                remoteip = 0.0.0.0;
                remote_virtualip = 0.0.0.0;
                remotehostname = "remote.dyndns.org";
                localid {
                        fqdn = "local.dyndns.org";
                }
                remoteid {
                        fqdn = "remote.dyndns.org";
                }
                mode = phase1_mode_idp;
                phase1ss = "all/all/all";
                keytype = connkeytype_pre_shared;
                key = "geheim";
                cert_do_server_auth = no;
                use_nat_t = no;
                use_xauth = no;
                use_cfgmode = no;
                phase2localid {
                        ipnet {
                                ipaddr = 192.168.240.0;
                                mask = 255.255.255.0;
                        }
                }
                phase2ss = "esp-3des-sha/ah-no/comp-no/pfs";
                accesslist = "permit ip any 192.168.254.0 255.255.255.0";
        }
        ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500", 
                            "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}


// EOF

Die Konfiguration des Netgear im Anhang...

Hier noch die IP-Konfiguration:
interne IP der Fritz-Box: 192.168.240.1
externe Adresse der Fritz-Box: local.dyndns.org
interne IP des Netgear: 192.168.254.254
externe Adresse des Netgears: remote.dyndns.org
 

Anhänge

  • VPN Policy.jpg
    VPN Policy.jpg
    114.8 KB · Aufrufe: 147
  • IKE Policy.jpg
    IKE Policy.jpg
    87.9 KB · Aufrufe: 143
Hoi,

super dass es jemand geschaft hat, den FS318v3 mit ner fritzbox zu verbinden. Ich hab damals aufgegeben, da die netgear teile instabil waren und ich nie eine verbindung hinbekam......

gruessle
 
Hat es denn nun jemand hinbekommen ne FritzBox mit nem DG834GB zu verbinden?!? FVS318 ist ja supported von AVM und es gibt ne Anleitung.

Bin für jeden Tipp dankbar bezüglich der Verbindung zum DG834GB!

Grüße

Tom
 
Nein, ich habs nicht geschafft bisher, brauchte zum Glück auch nicht.
Es gibt übrigens keine verwertbare Anleitung von AVM zur Verbindung mit einem FS318v3!
 
Ohhh... das ist ja bitter... dachte wenigstens mit nm FVS318v3 würde es nach Anleitung funktionieren?! Schade, schade... =(
 
Dafür funktioniert es ja mit meiner Anleitung ;)
 
Moin moin,
ich weiß, das Thema ist schon älter, aber vielleicht liest das noch jemand.
Bin exakt nach Anleitung vorgegangen, bekomme aber das VPN nicht zum Laufen. Was kann ich noch tun? Die FB gibt ja keine Logifiles aus.

Bitte um Hilfe, Gruß
 
Hi,

die Fb protokolliert nicht, das ist richtig. Aber was steht denn in dem Protokoll vom Netgear?
 
Das ist ja das verrückte... gar nix. Nicht mal der Versuch eines Verbindungsaufbaus. Weder rein noch raus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.