VPN Verbindung zwischen zwei FritzBoxen

BeBe83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich benötige etwas Hilfe bei der Einrichtung eines VPN Zuganges zwischen zwei FritzBoxen (LAN zu LAN)

Dabei gehts um eine Verbindung zwischen einer 7270 Box und einer 3170 Box.

Über das Programm "Fritz Fernzugang einrichten" habe ich zwei VPN Files für die Fritz Boxen erstellt und die beiden Files in beide Fritzboxen importiert.

Allerdings verbinden sich diese Boxen nicht untereinander.

Unter > Einstellungen > Internet > Freigaben > VPN steht eine Liste mit den erstellten VPN Verbindungen:

Name Adresse im Internet lokales Netz entferntes Netz
VPN 1 255.255.255.255

Diese Daten stehen in der Auflistung. Meiner Meinung nach fehlen die Adressen unter lokales Netz (wie z.B. 192.168.1.0) und entferntes Netz (192.168.2.0).
Im Konfigurationsfile der VPN Verbindung stehen auch die Daten drin - nur sobald sie importiert werden steht dort nichts.

Hat einer ne Idee ob noch was anderes geändert werden muss? Leider habe ich auch noch keine Antwort von AVM bekommen.

Viele Grüße, BeBe83

Hallo,

hast du denn mal einen Verbindungsaufbau verursacht? Die Verbindungen werden ja erst aufgebaut, wenn es einen Grund dafür gibt, als beim Zugriff auf das andere Netz.

Ja ich hab mal versucht auf das entfernte Netz per Ping zuzugreifen - aber der baut absolut keine Verbindung auf :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.