VPN Zugang auf Fritzbox USB Speicher möglich?

Stevie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gern auch von unterwegs Zugang auf den am USB Port angeschlossenen Speicher haben. Die Verbindung muss aber sicher, also verschlüsselt sein. Ich dachte nun dran eine VPN Verbindung zur Fritzbox aufzubauen und dann den Speicher als Netzlaufwerk einzubinden. Geht das so? Ich kenne mich mit VPN nicht aus.

Ich versteh die Anleitung nicht ganz. Da steht man braucht das Tool "VPN einrichten" nicht auf ein PC ausführen, der später die Verbindung herstellen soll. Ich hab das Tool nun trotzdem benutzt um die Konfiguration zu erstellen.
Wenn ich versuche diese Datei in die Fritzbox zu importieren schlägt das fehl.

In der Anleitung steht, das der PC der mit dem Netzwerk verbunden werden soll keine IP Addresse aus dem Netzwerk der Fritzbox haben darf. Schlägt der import deswegen fehl? Wie soll ich das denn sonst machen? Es geht doch am Besten wenn ich die VPN Verbindung schon zuhause einrichten könnte.

Die Frage ist, was genau Du wie verbinden möchtest!? Willst Du einen Standort, an dem eine FRITZ!Box steht, hinter der ein oder mehrere Clients stecken mit einem anderen Standort, an dem auch eine FRITZ!Box steht, hinter der ein oder mehrere Clients stecken, miteinander verbinden, dann brauchst Du eine LAN-LAN-KOPPLUNG!

Willst Du mit einem Client (der sich außerhalb des FRITZ!Box Netzwerkes befindet) beispielsweise über UMTS auf eben dieses FRITZ!Box-Netzwerk oder die dahinterliegenden Clients zugreifen, benötigst Du eine CLIENT-LAN-KOPPLUNG!

Am besten, Du schaust Dich mal ganz in Ruhe HIER und HIER um! Wenn dann noch Fragen bestehen....dann fragen ;)