[Problem] VPN zur Fritzbox 7390 klappt nicht

AndreasR

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2006
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

von zwei Android-Clients bekomme ich keine VPN-Verbindung zur 7390 mit der Software 06.84-55355 PLUS. Die Zugangsdaten (speziell Server-Name und IPSec Preshared Key) sollten stimmen (sowohl händisch als auch über die Zwischenablage probiert). Leider zeigen die Clients keine brauchbare Fehlermeldung an (nur "klappt nicht"). Bei den Fritz-Ereignissen sehe ich auch nichts. Nur Einträge zum funktionierenden VPN zwischen zwei Fritzboxen.

Beide Android-Clients können problemlos auf eine 7590 zugreifen.

Wo kann ich ansetzen?

Grüße
Andreas
 
Hat die 7390 eine public IP-Adresse? vpn zu privaten Adressen ist nicht möglich.
(10.0.0.8, 172.16.0.0/12 und 192.168.0.0/16).
Habe eine 7390 mit deiner Firmware und der nachfolgenden im Einsatz, allerdings vpn zu zwei anderen Fritzboxen.
Gruß Gerhard
 
Hallo Gerhard,

das Problem habe ich inzwischen gelöst. Ich hatte trotz dreimaligen Gucken in ein Feld etwas Falsches eingetragen.

Grüße
Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.