VPN zw. Fritz!Box 7170 und DD-WRT OpenVPN auf WRT54GL ?

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
1,126
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Hallo Forum!

Gegeben sind:
AVM Fritz!Box Fon 7170, originale Firmware
Linksys WRT54GL mit DD-WRT 2.4 vpn

Die Netze, in denen die beiden Geräte liegen, sollen per VPN verbunden werden. Die Fritz!Box sollte nach Möglichkeit nicht verändert werden sollen.
Mein Problem: der OpenVPN im DD-WRT gibts nur Eingabemöglichkeiten für Zertifikate, aber der VPN-Tunnel bei der Fritzbox basiert ja auf einem Preshared Key. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann OpenVPN auch mit einem Preshared Key arbeiten, aber wie kann ich das im Webinterface dann einstellen?
 
habe das gleiche problem nur mit der 7270 und nem wrt-54 gl mit dd-wrt drauf.
wenn einer sowas schon mal zum laufen gebracht hat wär ich für nen tip dankbar.

mfg
stiffmeister
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ich habe noch einige Zeit gesucht und bin jetzt zum Schluss gekommen, dass es wohl das einfachste sein wird, OpenVPN in die Fritzbox reinzupatchen. http://www.the-construct.com ist da eine spannende Adresse.
 
freetz wäre auch eine Alternative :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.