.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VPN zwischen 7170 und 7270 - Problem!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von bullitt168, 13 Nov. 2008.

  1. bullitt168

    bullitt168 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Bis vor kurzem hatte ich eine VPN-Verbindung zwischen einer FB 7270 und einer FB 7170. Die 7270 hängt dabei an einem normalen DSL-Anschluss, die 7170 als Router hinter einem Kabelmodem. Wie gesagt, es lief problemlos.
    Seit kurzem weigern sich jedoch beide Fritz!Boxen eine VPN-Verbindung aufzubauen, ohne Änderung der Konfiguration. Jedoch habe ich die Firmwares geupdatet, habe jedoch zu dem Zeitpunkt nicht auf VPN geachtet, so dass es evtl. damit in zusammenhang stehen kann? Auf der 7270 läuft 54.04.59, auf der 7170 29.04.59. Auch das Löschen der alten Konfig aus beiden Boxen und das Erstellen einer neuen über das entsprechende AVM-Tool hilft leider nichts.

    Ist dieses Problem jemanden geläufig und weiß Abhilfe?

    Gruß,
    Bullitt!