Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
sorry, wenn ich mich hier mit dranklemme, aber ich denke es geht in die gleiche Richtung (Forum Telefonie ist aber wohl eher nicht optimal)
7270 ist bei mir Standard-Release 54.04.76
Für die W701V habe ich gestern mittels speed-to-fritz (svn update) ein aktuelles Image auf Basis der Labor-Version 29.04.99-14119 erstellt (sollte ja identisch mit Labor-Version 29.04.70 nur mit anderem DSL-Treiber sein - ansonsten habe ich IMO keine speziellen Extras ausgewählt): fw_C_Speedport_W701V_33.04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.99-14119-sp2fr-09.07.31-r-355_458M_OEM-avm_annexB_de.image
Das Image für die W701 scheint soweit gut zu laufen, aber die VPN-Verbindung, dessen Konfigs ich mit dem "FRITZ!Fernzugang einrichten" 'gebaut' habe, kommt nicht ans fliegen.
Beide Boxen sind per ihrer DynDNS z.B. via Fernzugang zu erreichen und auch den IP-Adress-Bereich der einen habe ich von 192.168.178 auf 192.168.17 geändert. (Meine lokales Netz hat eh off. PI-Adressraum)
Ist das ein bekanntes Problem bei ge'freetz'ten Speedports, oder sollte ich was an der Standard-VPN-Konfig schrauben?
wieso sollte das nicht klappen? bei ner VPN sind die IP's intern und nicht extern, also somit könnte sich mein w701 an der fb als ip-telefon anmelden. genau das selbe wie wenn ich ne fb im wds-betrieb hab und telefon ran mach. realm=fritz.box (oder 192.168.178.1) und proxy=192.168.178.1. funktioniert bei mir zu hause. ich scheitere also lediglich an der vpn zw. fb und w701. geht das nicht vielleicht auch ohne speed-to-fritz?
Ganz einfach, weil es schon mehrere Leute probiert haben und es eben nicht funktioniert (Beispiel). Wenn Du die Suchfunktion des Forums benutzt, wirst Du auf mehrere diesbezügliche Threads stoßen. Das einzige was derzeit über VPN funktioniert, ist das Softphone PhonerLite, da diesem vom Programmierer eine dementsprechende Sonderbehandlung dieses Falles implementiert wurde. Es ist nicht ausgeschlossen, daß AVM dieses zukünftig ermöglicht, obwohl ich meine schon gegenteilige Statements gelesen zu haben. Derzeit geht es aber nicht. Nicht alles, was theoretisch möglich scheint funktioniert auch in der Praxis. Das mit dem WDS-Betrieb spielt sich ausschließlich intern ab und ist auch so von AVM vorgesehen. Die VPN-Variante ist so leider nicht vorgesehen.