.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] VPN zwischen Firtzbox 7270 und Iphone; Kein Zugriff auf lokaes Subnetz; Kein DNS

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von chris1982, 21 Jan. 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1982

    chris1982 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 chris1982, 21 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22 Jan. 2012
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem ich hab eine Fritzbox 7270 (BETA 54.05.09-21499; mindestens 2 BETA Versionen vorher hatten das gleiche Probem) und möchste von meinem iPhone eine VPN aufbauen.
    Dies funktioniert auch ich kann durch die Eingabe von IP-Adressen jede Web-Seite aufrufen, sogar auf den IP-Bereich eines Site2Site-VPNs (VPN von der erwähnten Firtzbox zu einer andern), was allerdings nicht geht ist der Zugriff auf das lokale Subnetz der Fritzbox.
    Da ich nicht auf das lokale Subnetz zugreifen kann (also z.B. auf die Fritzbox selbst) ist auch die DNS Auflösung wohl nicht möglich.

    Hat jemand eine Idee?

    vpncfg {
    connections {
    enabled = yes;
    conn_type = conntype_user;
    name = "[email protected]";
    always_renew = no;
    reject_not_encrypted = no;
    dont_filter_netbios = yes;
    localip = 0.0.0.0;
    local_virtualip = 0.0.0.0;
    remoteip = 0.0.0.0;
    remote_virtualip = 192.168.126.201;
    remoteid {
    key_id = "[email protected]";
    }
    mode = phase1_mode_aggressive;
    phase1ss = "all/all/all";
    keytype = connkeytype_pre_shared;
    key = "pass";
    cert_do_server_auth = no;
    use_nat_t = yes;
    use_xauth = yes;
    use_cfgmode = no;
    xauth {
    valid = yes;
    username = "christianvpn";
    passwd = "pass";
    }
    phase2localid {
    ipnet {
    ipaddr = 0.0.0.0;
    mask = 0.0.0.0;
    }
    }
    phase2remoteid {
    ipaddr = 192.168.126.201;
    }
    phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs";
    accesslist = "permit ip any 192.168.126.201 255.255.255.255";
    }
    ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
    "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
    }

    // EOF
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,766
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Wir haben ausreichend Threads zu dem Thema, es gibt funktionsfähige Lösungen dazu.
    Bitte lies Dich dort mal schlau.

    :closed:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.