vpnc maximale Länge des Group Passwords

gliddie

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob das Gruppen Passwort für vpnc in freetz auf 30 Zeichen begrenzt ist?Auf unserem VPN Gateway setzen wir leider Paßwörter von 32 Zeichen länge ein.

Egal, ob ich das Paßwort über die Weboberfläche eingebe oder direkt in die vpnc.conf reinschreibe, nach jedem Neustart vonvpnc, fehlen die letzten 2 Zeichen des Groupasswords in der vpnc.conf.

Wäre ziemlich schade.


Vielen Dank,
gliddie
 
Vielen Dank für den Tip.

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem.

Habe die 3030 auf meine 7270 geflashed und leider startet meine box jetzt immer wieder neu.
Das Recover Tool von AVM findet meine Box leider nicht.

Ich fummel mal ein bischen weiter.

Die Box fährt hoch ist dann kurz per Telnet zu erreichen auch die Verbindung zum Internet baut sie auf. Allerdings startet sie dann nach etwa 30 Sekunden wieder neu und immer so weiter.
 
Das hört sich nach libcrypto an :)
 
Recover funktioniert doch. Mit der richtigen IP Addresse. :)
 
das immer, meinte das eher auf das reboot-Problem.

Suche benutzten oder z.B. das lesen.
 
hmm ich nicht viel Zeit, aber das sieht doch ziemlich nach nem patch für vpnc aus.

Du kannst versuchen den in Freetz einzubetten, indem du ihn nach
Code:
make/vpnc/patches
kopierst und dann mit
Code:
make vpnc-dirclean && make
vpnc neu baust.

Musst halt hoffen, dass der Patch passt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,839
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.