vpnc & pcf-File

Pfeifenraucher

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

lässt sich in irgendeiner Weise das PCF-File einbinden? Auf dem Desktop habe ich mittels kvpnc eine Verbindung zu unserem Firmennetz herstellen können. Mit dem Router AVM 7050 klappt es leide rnicht, die Einstellungen einigermaßen zu übertragen. Wobei ich nciht ausschließen will, dass der Fähler vor dem Rechner sitzt.

Wie kann ich mir ein Log erstellen, aus dem ersichtlich wird, warum die Verbindung nicht zustande kommt?

Gruß,
Erik.
 
Was hast du denn als Gegenstelle? Cisco oder Netscreen?
Mit einer Netscreen funktioniert es bei mir ohne Probleme. Mit Cisco hab ich keine Möglichkeit zu tsten.

Aber alles was du brauchst musst du in die GUI eintragen. Ein PCF-File kenn ich nicht. Das wird sicher nicht gehen.

Gruß
HS
 
Moin!
Was hast du denn als Gegenstelle? Cisco oder Netscreen?
Die PCF-Datei habe ich von meinem AG erhalten, um mich mit dem Cisco-Gateway (VPN3000) zu verbinden. Darin sind sämtliche Einstellungen eingetragen, die ein Client benötigt, um bis zum Gruppenpasswort zu gelangen.
Aber alles was du brauchst musst du in die GUI eintragen. Ein PCF-File kenn ich nicht.
Das ist leider mein Problem, da scheint eine Einstellung nicht zu stimmen, so dass ich keine Verbindung herstellen kann.


Gruß,
Erik.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Man kann auf der Konsole sich mit vpnc zu so einem Konzentrator verbinden.
vpnc kann diese Datei in eine Konfigurationsdatei für sich umwandeln: pcf2vpnc (in vpnc enthalten).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.