.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

vpnc & pcf-File

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von Pfeifenraucher, 26 Jan. 2009.

  1. Pfeifenraucher

    Pfeifenraucher Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    lässt sich in irgendeiner Weise das PCF-File einbinden? Auf dem Desktop habe ich mittels kvpnc eine Verbindung zu unserem Firmennetz herstellen können. Mit dem Router AVM 7050 klappt es leide rnicht, die Einstellungen einigermaßen zu übertragen. Wobei ich nciht ausschließen will, dass der Fähler vor dem Rechner sitzt.

    Wie kann ich mir ein Log erstellen, aus dem ersichtlich wird, warum die Verbindung nicht zustande kommt?

    Gruß,
    Erik.
     
  2. han-solo

    han-solo Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hast du denn als Gegenstelle? Cisco oder Netscreen?
    Mit einer Netscreen funktioniert es bei mir ohne Probleme. Mit Cisco hab ich keine Möglichkeit zu tsten.

    Aber alles was du brauchst musst du in die GUI eintragen. Ein PCF-File kenn ich nicht. Das wird sicher nicht gehen.

    Gruß
    HS
     
  3. Pfeifenraucher

    Pfeifenraucher Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!
    Die PCF-Datei habe ich von meinem AG erhalten, um mich mit dem Cisco-Gateway (VPN3000) zu verbinden. Darin sind sämtliche Einstellungen eingetragen, die ein Client benötigt, um bis zum Gruppenpasswort zu gelangen.
    Das ist leider mein Problem, da scheint eine Einstellung nicht zu stimmen, so dass ich keine Verbindung herstellen kann.


    Gruß,
    Erik.
     
  4. crissi99

    crissi99 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Wernigerode
    [Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
    Man kann auf der Konsole sich mit vpnc zu so einem Konzentrator verbinden.
    vpnc kann diese Datei in eine Konfigurationsdatei für sich umwandeln: pcf2vpnc (in vpnc enthalten).