Hallo zusammen,
ich habe meinen W721V gefritzt, da es dort die Möglichkeit gibt VPNs aufzubauen.
Ich weiss allerdings nicht so recht, wie ich damit anfangen soll.
Die Aufgabenstellung ist, dass ich gerne über die FB ein VPN zu VPNSwiss aufbauen möchte, das mir eine US-IP stellt, die dann alle Geräte hinter der FB zur Verfügung hätten.
Ich habe hierzu ein openvpn.conf von der Windows-Software, eine Crt:
Das Auflisten des Crt-Files erspare ich uns jetzt mal.
Jetzt fehlt mir der Einstieg, wie ich aus der openvpn.conf eine Lösung für die FB zaubern kann. Wenn ich das richtig sehe, sollte ich dazu Freetz einsetzen?
Schön wäre auch eine Lösung zu basteln, die einfach in der GUI zu aktivieren und deaktivieren geht.
Hat von euch jemand eine Idee wie man das am einfachsten tun kann, oder etwas ähnliches schonmal gezaubert? Bin darin völliger Laie.
Ich danke Euch allen schon mal
ich habe meinen W721V gefritzt, da es dort die Möglichkeit gibt VPNs aufzubauen.
Ich weiss allerdings nicht so recht, wie ich damit anfangen soll.
Die Aufgabenstellung ist, dass ich gerne über die FB ein VPN zu VPNSwiss aufbauen möchte, das mir eine US-IP stellt, die dann alle Geräte hinter der FB zur Verfügung hätten.
Ich habe hierzu ein openvpn.conf von der Windows-Software, eine Crt:
# VPNSwiss.Pro.USA.client.conf - 20100924
remote usapro.vpnswiss.com 25 udp
remote usapro.vpnswiss.com 53 udp
remote usapro.vpnswiss.com 80 udp
remote usapro.vpnswiss.com 443 udp
remote usapro.vpnswiss.com 995 udp
remote usapro.vpnswiss.com 1194 udp
remote-random
hand-window 20
# Device
client
cipher AES-256-CBC
dev tun
topology subnet
# Security
ca VPNSwiss.crt
ns-cert-type server
auth-user-pass
user nobody
group nobody
auth-nocache
# Other configurations
nobind
resolv-retry infinite
mute-replay-warnings
verb 1
# Remeber state in case of restart
persist-tun
persist-key
Das Auflisten des Crt-Files erspare ich uns jetzt mal.
Jetzt fehlt mir der Einstieg, wie ich aus der openvpn.conf eine Lösung für die FB zaubern kann. Wenn ich das richtig sehe, sollte ich dazu Freetz einsetzen?
Schön wäre auch eine Lösung zu basteln, die einfach in der GUI zu aktivieren und deaktivieren geht.
Hat von euch jemand eine Idee wie man das am einfachsten tun kann, oder etwas ähnliches schonmal gezaubert? Bin darin völliger Laie.
Ich danke Euch allen schon mal
Zuletzt bearbeitet: