vServer wo?

dfrye

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich wollte mir nen vServer zulegen, um da nen asterisk drauf laufen zu lassen. Habt Ihr Empfehlungen für mich? Welche Provider sind OK? Wo ist es am preiswertesten?

Danke!
 
Guckst du mal bei der Webhostlist - ab 2,90 Euro / Monat ist man dabei.
 
Hallo zuzsammen,
ich wuerde aber nicht nur auf den preis schauen:

Zuerst hatte ich meinen vServer bei star-hosting.de ; da war es zwar guenstig und monatlich kuendbar, fiel aber haeufig aus. Der Support war dort astrein.
Nun hab ich einen bei deserver.de; Support = Null, aber vServer laeuft super stable...
Nachteil: Man muss fuer ein Jahr im Voraus zahlen.
 
markbeu schrieb:
[..] Zuerst hatte ich meinen vServer bei star-hosting.de ; da war es zwar guenstig und monatlich kuendbar, fiel aber haeufig aus. Der Support war dort astrein. [..]

Kann ich bestätigen - habe meinen vServer bei netdirekt - der fällt jeden 2. Tag für mehrere Stunden aus. Andere sind zufrieden - bei mir ist es halt so. Ist wohl abhängig auf welche Maschine man kommt.

Auszug aus meiner /var/log/messages - hier werden alle 20 Minuten Marken geschrieben, man sieht etwa die Ausfallzeiten:

Code:
Mar 27 06:38:45 vs6xxx -- MARK --
Mar 27 08:28:04 vs6xxx syslogd 1.4.1#17: restart.
Mar 27 08:48:04 vs6xxx -- MARK --
...
Mar 28 08:33:21 vs6xxx -- MARK --
Mar 28 09:06:56 vs6xxx syslogd 1.4.1#17: restart.
Mar 28 09:26:56 vs6xxx -- MARK --
...
Mar 29 06:46:47 vs6xxx -- MARK --
Mar 29 08:13:41 vs6xxx syslogd 1.4.1#17: restart.
Mar 29 08:33:40 vs6xxx -- MARK --

---edit Clemens
Habe zu dieser Problematik einen neuen Thread eröffnet der hier zu finden ist:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=565041
 
Danke erstmal für die Tipps! Da es bei mir nicht unbedingt um ständige Verfügbarkeit geht und ich eigentlich nur mal ein paar Sachen austesten will, gucke ich mal doch nur auf den Preis und bin bei Star-Hosting gelandet.

Erste Erfahrung: Nette Menschen am Telefon, superfixe Einrichtung und auch für mich als Nicht-Linuxer ohne Anlaufschwierigkeiten nutzbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.