vsftp mit ssl probleme unter freetz 1.1.2 stable auf 7270

another_dancer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir freetz 1.1.2 stable mit folgenden paketen auf meine fritzbox 7270 installiert:

openvpn (ssl static)
vsftp (ssl static)
samba/nmbd
cifsmount
dnsmasq
dropbear
DTMFBox (eSpeak + madplay)
OpenNTPD

Ich habe auch wunderbar samba und vsftpd nach dem forum-artikel:
http://www.ipphoneforum.eu/showthread.php?t=187488
zum laufen bekommen. Auch das dauerhafte speichern der user nach dem freetz-howto:
http://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/common/user
funktioniert.

leider funktioniert vsftpd mit ssl nicht (zertifikat + key sind angelegt und auf der box).
kann mir dabei jemand weiterhelfen?

danke schonmal.

Irgendwelche Meldungen, Konfigurationen usw. wären von Vorteil...

MfG Oliver

Ohne Fehlermeldung kommt da keiner weiter. syslog und sonst etwas sind nicht nur von Vorteil, wie Oliver schreibt, sondern wohl essentiell notwendig.

... leider funktioniert vsftpd mit ssl nicht ...

[Spass an] Meine Glaskugel hat mir grade Deine Seite mit Deinen Port-Forwardings gezeigt, und da fehlen ein par Einträge. [/Spass aus]

Spass beiseite: kontrolliere mal die Einstellung Deiner Firewall (ist wegen fehlenden Informationen aber wirklich nur geraten!!).

[...]
leider funktioniert vsftpd mit ssl nicht (zertifikat + key sind angelegt und auf der box).
kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Wo funktioniert vsftpd mit ssl nicht? Im LAN, im Internet oder LAN+Internet?

habs gelöst

zugriff aus dem internet hatte nicht funktioniert. musste halt nur noch wie bei openvpn auch die portfreigabe von port 21 und den passiv-ports auf die box selbst erlauben. hatte ich vorher nicht dran gedacht.

Man, da war ja SaschaBR's Glaskugel auf Hochglanz poliert ;-)

Mal ganz ehrlich: Wie soll man ohne Glaskugel von dem Ausganspost überhaupt auf das Problem kommen? Geschweige denn auf die Lösung?

MfG Oliver

@Olli: Frag doch einfach mich! Ich hab 'ne funktionierende Glaskugel!! :p

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.