.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

vsftp sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von billygeen, 1 Feb. 2009.

  1. billygeen

    billygeen Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    hab seit einiger Zeit vsftp mit angeschlossenem ext2-UsbStick an meiner 7270 am laufen! Leider komm ich nur auf Übertragungsraten von ca 1MB/s, wieso ist das so langsam. Ein anderen FTP-Server kann ich mit bis zu 6MB ziehen?
     
  2. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erklär mir das mal genauer
     
  3. billygeen

    billygeen Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    leicht erklärt, PC ist immer mein Laptop, über wlan verbunden (n-standart). der andere FTP-Server ist ein Freecom-Network-drive pro welches am LAN1 der Box hängt. Kopier ich was vom Networkdrive dann hab ich 6MB datenrate, vom server der FB nur ca 1MB
     
  4. matze1985

    matze1985 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    welchen usb hat den deine Box, 7170 hat nur usb 1.1, da ist nicht viel mehr drinne.
    Auch von der 7270 ist meist nicht viel mehr als 3 mb per ftp drin.
     
  5. billygeen

    billygeen Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    soweit ich weiß hat die 7270 eine usb2.0, um die 3MB die du da schreibst wäre ich schon froh, aber was ist das problem? warum ist das so träge?
     
  6. matze1985

    matze1985 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die cpu ist meist das problem.
    Hast du noch nen hub dazwischen, vielleicht 1.1 usb?
    Sonst irgendwelche dienste, die auf den stick zugreifen?
     
  7. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab da ne Theorie: Es sind noch andere Usb 1.x Geräte angeschlossen. An der Synchronisation von Usb 1 + Usb 2 Geräten am gleichen Hub (musb) hab AVM etwas gefeilt..
     
  8. billygeen

    billygeen Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein, nur ein Stick, kein Hub oder ähnliches! Das Swapfile liegt halt noch drauf! darauf wird aber nicht zugegriffen, wird nicht benötigt. CPU Last liegt bei ca 70% während des ftp-Downloads!