vsftp sehr langsam

billygeen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab seit einiger Zeit vsftp mit angeschlossenem ext2-UsbStick an meiner 7270 am laufen! Leider komm ich nur auf Übertragungsraten von ca 1MB/s, wieso ist das so langsam. Ein anderen FTP-Server kann ich mit bis zu 6MB ziehen?

leicht erklärt, PC ist immer mein Laptop, über wlan verbunden (n-standart). der andere FTP-Server ist ein Freecom-Network-drive pro welches am LAN1 der Box hängt. Kopier ich was vom Networkdrive dann hab ich 6MB datenrate, vom server der FB nur ca 1MB

welchen usb hat den deine Box, 7170 hat nur usb 1.1, da ist nicht viel mehr drinne.
Auch von der 7270 ist meist nicht viel mehr als 3 mb per ftp drin.

soweit ich weiß hat die 7270 eine usb2.0, um die 3MB die du da schreibst wäre ich schon froh, aber was ist das problem? warum ist das so träge?

Die cpu ist meist das problem.
Hast du noch nen hub dazwischen, vielleicht 1.1 usb?
Sonst irgendwelche dienste, die auf den stick zugreifen?

Ich hab da ne Theorie: Es sind noch andere Usb 1.x Geräte angeschlossen. An der Synchronisation von Usb 1 + Usb 2 Geräten am gleichen Hub (musb) hab AVM etwas gefeilt..

Nein, nur ein Stick, kein Hub oder ähnliches! Das Swapfile liegt halt noch drauf! darauf wird aber nicht zugegriffen, wird nicht benötigt. CPU Last liegt bei ca 70% während des ftp-Downloads!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.