VSFTP Server als Bilder-Server für Ebay nutzen

ironman1975

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ist vielleicht einfach, aber ich krieg es nicht hin.

Ich habe erfolgreich den VSFTP Server, dank freetz mod seit einiger Zeit am Laufen. Der Zufriff über Internet funktioniert und lokal über Samba auch.

Jetzt meine Frage:
Ich habe an der FritzBox eine rel. große Festplatte angeschlossen und möchte diese als Bilder-Server für z.B Ebay nutzen. Ich habe das bisher über einen kostenlosen Bilder-Server gemacht, nun möchte ich meinen eigenen FTP Server nutzen.
Den link zum jeweiligen Bild habe ich bislang in der Ebay-Beschreibung im HTML-Code eingefügt.
Wie gehe ich vor, wenn ich meinen FTP Server dafür nutzen möchte?:confused:

ich denke, genauso....du brauchst halt eine feste Adresse (z.B. per DynDNS) und fügst halt dann den FTP-Link ein.

du brauchst halt eine feste Adresse (z.B. per DynDNS)

Ich nutze schon lange eine feste ip über dyndns.org.

ich denke, genauso...und fügst halt dann den FTP-Link ein

das klingt logisch, bloß wie läuft das mit den user login daten? Irendwie muß ich wohl den user und das paßwort in den link einfügen, sonst ist da kein zugriff möglich.
Da ich mich mit html code nicht auskenne, weiß ich auch nicht den syntax des links.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke hat wunderbar funktioniert. :p
Jetzt habe ich die beste Kontrolle über meine Bilder. Nach Auktionsende werden sie von meinem Server gelöscht, dann weiß ich wenigstens, dass sie wirklich gelöscht sind und ab jetzt gibt es keine Server Ausfälle oder Stunden oder Tages Begrenzung mehr. :rock:

Wie sehen denn deine Links bisher aus?

Normalerweise, sollte es etwa so aussehen:
Code:
ftp://user:[email protected]/com/org

Nur kann dann leider jeder der sich die bild adresse anzeigen lässt genau so user und passwort des ftp servers auslesen, ich würde die lieber über einen httpserver ausliefern lassen.

Natürlich hast du mit deinem Einwand recht tioan,
aber ironman1975 wollte das PW ja in #3 mit in den Link packen.
Was die Sicherheit angeht, wird er sich hoffentlich selbst Gedanken machen ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.