vsftp startet nicht

HerrBerta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon stundenlang gesucht und komme nicht weiter.

Ich habe eine Fb 7270 8Mb mit
cc_7270_04.80freetz-devel-4581M.de_20100324-180229.image
Mit dem VirtualStudio und Ubuntu komm ich noch nicht klar deshalb ein fertiges Image.

Ich kann vsftp nicht starten.
Ich habe alles eingerichtet wie beschrieben.
Wenn ich dienste -vsftp starten klicke
--> Starting ftp server...done.
Dienst bleibt aber auf stopped.
Keine (Fehler)meldung im Syslog oder im vsftp.log
Im FritzIf habe ich die Hacken für USB-FTP rausgenommen.
Nur Mediaserver und Energiessparenist angehackt?

Wenn ich irgendwas mit den Usern falsch eingerichtet hätte, müßte doch zumindesten irgendwo Fehler stehen?

Samba läuft.
Bei Samba ist diese Meldung im Telnet zu sehen:
smbd - dlopen of lib /mod/etc/charset/CP850.so not supported

/etc/init.d # ./rc.vsftpd start
Starting ftp server...done.
/etc/init.d # ps | grep vsftpd
7746 root 1424 S grep vsftpd

Ein Hinweis?

Moin,
aufgrund der rot-markierten Stellen liegt die Vermutung nahe, das du kein "Standard-freetz-Image" nutzt.
cc_7270_04.80freetz-devel-4581M.de_20100324-180229.image
Insofern weiß niemand welche Veränderungen du vorgenommen hast.
Weiterhin fehlt uns deine .config, die Config des vsftpd, Angaben zu eventuellen Protforwardings,.. etc.

Es ist ein Image von irgendeiner dubiosen Seite. Bitte frag dort nach, wo das Problem ist, wir unterstützen nur selbst gebaute Images. Auch der Versuch, das "irgendwas.cc" vom Imagenamen nur um die entsprende Hilfe zu bekommen ist ziemlich dreist.

Also, selber bauen bzw. lernen (Das idiotensichere Newbie-Howto hilft 99% aller denkenden und interessierten User wirklich weiter), dann noch einmal fragen. Und nicht zu vergessen: Ein Weksreset machen, denn was weiss ich, was der seltsame Autor deines Images für illegale Hintertürchen auflässt für seinen "Service".

Ach ja, und weil ne Cam drin ist sicherlich: Das wird hier ebensowenig supported. Also unmodifizierte Images erstellen, bei diesen helfen wir bei Problemen auch weiter.

@HerrBerta: Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bitte schau Dir dieses HowTo einfach mal an und versuche dein Image selber zu bauen. Erstens ist es sicherrer und zweitens kannst Du dann auch deine Fehler selber mit der Zeit beheben.

Zur Not stehen wir dir dann auch mit Hilfestellungen gerne weiter zur Seite.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.