Vsftpd applet not found

Easymann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe mir ein neues Image für meine 7390 gebaut mit vsftpd.Image ist trunk 7540.Habe mir meine Images immer selber gebaut und sie liefen auch immer nun aber bekomme ich immer beim starten von VSFTPD immer die Meldung applet not found.Weiß einer woran das liegen könnte???

Ich versuche es über die freetz weboberfläche. Die Meldung ist dann vsftpd:Applet Not Found vsftp Start faild

Das kann doch nur ein busybox-Applet sein!?

Gruß
Oliver

Starte vsftpd:

vsftpd: applet not found
Starting vsftpd ... failed.

Habe die Meldung mal rauskopiert. Ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte

Sag mal, was meinst Du, warum ich oben nach dem genauen Wortlaut der Meldung gefragt habe?

Sieht aus, was wäre bei der Erstellung etwas schief gelaufen. Schau mal, dass Du das wieder in Ordnung bringst.

Ich kann im vsftpd Source das Wort applet nicht finden?

Gruß
Oliver

Habe log angestellt aber dadurch das es nicht startet gibt es auch kein log bzw log ist leer.
Wenn beim bauen was schief gelaufen ist würde ich ja gerne das wieder beheben aber wenn ich nicht weiß wo das Problem liegt kann ich es auch nicht beheben. Und der Wortlaut zu der Fehlermeldung im obigen Beitrag ist genauso wie der andere nur nicht rauskoPiert

... dadurch das es nicht startet gibt es auch kein log bzw log ist leer.
Ob es einen Logeintrag gibt oder nicht gibt, war nicht die Absicht meiner Frage.

EDIT:

Es fehlt noch die Antwort auf den 1. Teil meiner Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich starte über die freetz Weboberfläche und mit Autostart beim booten

Schau mal ob Du die Fehlermeldung auch dann bekommst, wenn Du vsftpd, nach dem Booten manuell startest und das Logging des vsftpd deaktiviert ist.

Und der Wortlaut zu der Fehlermeldung im obigen Beitrag ist genauso wie der andere nur nicht rauskoPiert
Sag mal, siehst Du wirklich nicht den Unterschied zwischen dem, was Du in Beitrag #1 und #3 geschrieben hast und dem, was Du in #8 schreibst?

Um den exakten Wortlaut wiederzugeben ist es das Beste, die Meldung zu kopieren, und weniger Arbeit ist es außerdem auch noch.

Schau mal ob Du die Fehlermeldung auch dann bekommst, wenn Du vsftpd, nach dem Booten manuell startest und das Logging des vsftpd deaktiviert ist.
Auch nachdem Booten und Starten ohne Logging bekomme ich die selbe Meldung

Auch nachdem Booten und Starten ohne Logging bekomme ich die selbe Meldung
Kann es sein, dass Du dir immer nur die 2. Hälfte einer Frage bzw. eines Satzes merken kannst?;-) Hast Du vsftpd automatisch oder manuell gestartet?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.