VSFTPD in Freetz->Ordnerwecshel und Listings seeehr langsam

Darkyputz

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein problem mit meinem vsftpd.
Up und Download sind top...alle Shares gehen usw.
ABER. Navigieren innerhalb der Shares und öffnen von Ordnern dauert ewig.
Das ganze über Firefox 4 ohne fireftp, da der nicht Poxy kann.
Gibt es config Dinge die den Handshake oder so beschelunigen oder falsche Einträge die solch ein Verhalten provozieren könnten?
Meine Config:
background=yes check_shell=no listen=no anonymous_enable=no local_enable=yes local_umask=022 chroot_local_user=yes passwd_chroot_enable=yes write_enable=yes nopriv_user=root secure_chroot_dir=/var/run/vsftpd listen_port=21 userlist_enable=yes anon_root=/mod/home/ftp xferlog_std_format=no xferlog_enable=yes vsftpd_log_file=/var/media/ftp/uStor02/vsftpd/vsftpd.log log_ftp_protocol=yes syslog_enable=no max_clients=25 max_per_ip=50 pasv_min_port=21212 pasv_max_port=21262 pasv_promiscuous=yes delay_failed_login=1 chroot_list_enable=yes ssl_enable=no ssl_sslv2=no ssl_sslv3=no ssl_tlsv1=no force_local_data_ssl=no force_local_logins_ssl=no pasv_address=77.187.201.219 dirlist_enable=YES use_sendfile=NO download_enable=YES write_enable=YES userlist_file=/var/media/ftp/uStor02/vsftpd/vsftpd.user_list userlist_deny=NO cmds_allowed=ABOR,ACCT,ALLO,APPE,AUTH,CDUP,CWD,EPRT,EPSV,FEAT,HELP,LIST,MDTM,MKD,MODE,NLST,NOOP,OPTS,PASS,PASV,PBSZ,PORT,PROT,PWD,QUIT,REIN,REST,RETR,RNFR,RNTO,SITE,SMNT,STAT,STOR,STOU,STRU,SYST,TYPE,USER

Wie viele Dateien hast du denn so in deinen Ordnern? Geht es mit z.B. Filezilla schneller?

Gruß
oliver

[...]Das ganze über Firefox 4 ohne fireftp, da der nicht Poxy kann.

Schau Dir mal cntlm an. Der läuft als lokaler Server, in der Konfigurationsdatei kannst Du die Proxy-Authentifizierungsdaten einmal hinterlegen und mußt sie dann nicht mehr anfassen. Für den FF liefe dann der Proxy z.B. auf localhost:3128.
Klappt bei mir recht ordentlich (obwohl ich eigentlich auch Filezilla benutze).
Grüße,

JD.

Hallo! @Oliver... Die Menge des Inhalts ist egal... Mit nem FTP Programm geht es etwas schneller...aber auch nicht grandios...Leider bietet sich das aber nicht bei mir @work...Deshalb muss es Firefox sein... Iss das mit den cmd_allowed vielleicht nen Problem?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.