[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo,
ich habe mir gestern eine neue Freetz Firmware gebaut. Inkl. bsftpd. Dieser lief, aber ich konnte den FTP nur im lokalen Netzwerk erreichen. Also dachte ich, weil ich bisher nur Erfahrungen mit dem vsftpd gemacht hatte, diesen nochmal einzubauen und den bsftpd rauszunehmen.
Läuft wieder alles, aber nur im lokalen Netzwerk. Was mache ich falsch?
Und was hat chroot jail zu sagen? Es ist doch richtig, dass das verhindert, auf dem Stammverzeichniss übergeordnete Verzeichnisse zuzugreifen!?
Wie bekomme ich die Reste von bsftpd entfernt?
Auch wenn ich die vituelle IP (192.168.178.253) auf Port 21 freigebe, ist der ftp nicht per DynDNS oder IP zu erreichen.
Grüße
[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
sry, aber ich muss mal pushen: *hop*
Grüße
Hallo,
ich habe mir gestern eine neue Freetz Firmware gebaut. Inkl. bsftpd. Dieser lief, aber ich konnte den FTP nur im lokalen Netzwerk erreichen. Also dachte ich, weil ich bisher nur Erfahrungen mit dem vsftpd gemacht hatte, diesen nochmal einzubauen und den bsftpd rauszunehmen.
Läuft wieder alles, aber nur im lokalen Netzwerk. Was mache ich falsch?
Und was hat chroot jail zu sagen? Es ist doch richtig, dass das verhindert, auf dem Stammverzeichniss übergeordnete Verzeichnisse zuzugreifen!?
Wie bekomme ich die Reste von bsftpd entfernt?
Auch wenn ich die vituelle IP (192.168.178.253) auf Port 21 freigebe, ist der ftp nicht per DynDNS oder IP zu erreichen.
Grüße
[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
sry, aber ich muss mal pushen: *hop*
Grüße