.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[vsFTPd] Ordnerfreigabe außerhalb chroot

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von zirkon, 13 Feb. 2009.

  1. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hintergrund: Share-Verzeichnis für alle FTP-Benutzer bei aktiviertem chroot jail. Rechteprobleme gibt es keine, da der Owner immer root ist.

    Mit Symlinks hat es logischerweise nicht funktioniert, sodass ich erfolgreich mit mount --bind in der rc.custom weitergearbeitet habe. Gibt es noch eine andere Variante, die praktikabler ist?
     
  2. matze1985

    matze1985 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du könntest anstatt eines sym-links einen hard-link versuchen, aber sonst ist es natürlich klar und Absicht, dass man nicht außerhalb des chroots gelangen soll.

    Ich habe auf die Schnelle nix in der man-page für die conf gefunden.
     
  3. zirkon

    zirkon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Aug. 2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit mount --bind funktioniert es ja alles problemlos. Wollte mich nur erkundigen ob es eine elegantere Lösung gibt :)