VTH 5341G-W vs. VTH 5441G an Dahua VTO 4202F

stabbi78

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich suche eine Kaufempfehlung bzw. Erfahrungsberichte mit den beiden VTHs in 10" Größe.

VTH 5341G-W vs. VTH 5441G

Der 5341er ist ja die Android Variante. Welche Vor-/ Nachteile haben die beiden Geräte und laufen die auch stabil ?
Die Display Auflösung scheint ja mit 1024x60 bei beiden gleich.

Im Moment betreibe ich einen 7" VTH5221DW-S2 an einem Cisco POE Switch , suche allerdings noch etwas "Größeres".

VG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich werde mir notgedrungen die 5341 jetzt bestellen - beim Installieren meiner VTH5241DW bin ich an an der Rückseite hängen geblieben und habe das "schwarze Teil" abgerissen :(
1602088950757.png
Jetzt bin ich nach gut 10 Monaten Bauzeit endlich soweit und dann das :(

/edit
sehe gerade die android variante gibt es nur in schwarz und hat android 8?
bin mir gerade unsicher ob (schwarz) meiner frau gefällt und (android 8) mir :(

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: stabbi78
Mir kommt das Android Teil noch ein wenig "vorserienmäßig" vor, soweit ich gesehen hab aus den wenigen vorhandenen Videos.
Hab ursprünglich selbst versucht, die VTO über ein billiges Android Tablet zu bedienen. Nur leider hat mir (und vor allem meiner Frau) das überhaupt nicht geschmeckt. War alles viel zu hakelig und instabil mit den von mir getesteten Apps.
Könnte mir vorstellen, dass das Anbinden von div. IP-Cam's nun besser funktioniert - aber ansonsten würde ich eher auf die "altbewährte" Oberfläche von Dahua bauen.

Meine persönliche Empfehlung geht also in Richtung VTH5441G oder VTH5241DW-S2.
 
  • Like
Reaktionen: stabbi78
@ NoxXilein, sobald du hier "real-life" Erfahrungen gemacht hast, würde mich das wirklich sehr interessieren. Ich habe noch etwas Zeit, bis meine Anlage in Betrieb geht und ich bin noch in der Testphase. Bei Ali... sind die Geräte im Spanien EU Lager wohl eh noch nicht lieferbar. Bekomme ich bei der Android Variante dann die Gelegenheit weitere "none- Dahua- Apps" zu installieren ? Damit würden sich ja dann vielleicht weitere Möglichkeiten ergeben, um div. Hausautomatisierungsfunktionen darüber zu steuern und wäre für mich ein +++Punkt, um die Android Variante zu wählen.

@ riogrande75 . Weisst du wie lange es die Android Variante schon gibt, oder auch die Marschrichtung von Dahua ausgelegt ist ? Es wäre ja schon wünschenswert, wenn man auf die Zukunftsorientierende Technologie setzt, wenn sich der Hersteller dorthin orientieren will.
 
Hi,
ich habe die 54er nun aus Spanien geordert. Ist angeblich auch schon aufn Weg :)

Das erste Video von der 53er Android ist aus März 2020 - m.M. nach auch so ca das Verkaufdatum.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.