[Gelöst] VTH1550CHW-2 Touchscreen reagiert nicht

WahlFisch

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich habe seit geraumer Zeit (Oder auch seit dem Update auf V4.3 SIP) Probleme mit meinem Dahua Setup, bestehend aus VTH1550CHW-2 und VTO2000A-2. (Alles 2 Draht)

Nach unbestimmter Zeit reagiert der Touchscreen bei der VTH nicht mehr. Anrufe von der VTO kommen noch an, werden angezeigt und klingelt auch. allerdings kann ich (wie gesagt) weder die Tür öffnen noch das Gespräch annehmen etc.

Daten meiner VTO (laut Webinterface):
SW: 2019-03-05 V4.300.0000001.0.R
MCU: 2018-11-23 V3

Daten meiner VTH (Laut Display):
SW:20190126 V4.300.0000001.0.R
MCU: MCU_P_V7.000.0000.0.R.20170825

Kennt jemand die Problematik bzw. kann mir wer weiterhelfen?

LG
 
Hallo nochmal,

Scheinbar hab ich das Problem nun gelöst (Habe zumindest heute noch keinen Ausfall gehabt).

Ich kann allerdings nicht wirklich eingrenzen woran es gelegen hat.

Ich teile trotzdem meine doings mit euch :)

1. Firmware update auf die neueste Version (Laut Dahua nur für die VTO2000A-2-S1 und VTH1550CHW-2-S1 gültig; hab die aber trotzdem installiert :)...)
VTO: 2020-03-19 V4.300.0000000.1.R
VTH: V4.300.0000000.4.R.20190321
Alles in Englisch

2. Kompletten factory reset auf beiden geräten

3. Bei der VTO das Group Call Feature deaktiviert (da ich ohnehin nur eine VTH hab) und alles andere (SIP usw.) komplett neu konfiguriert.

Seither hatte ich keine Probleme mehr....Allgemein kommt mir VTH und VTO nun Stabiler und schneller vor.

Ich hoffe, ich konnte damit villeicht irgendjemand weiterhelfen :)

LG WahlFisch
 
Habe das Gleiche Problem mit VTH 1660CH
Hatte Version 4.3 Englisch drauf, jetzt wieder 4.0.
Das Gerät funktioniert manchmal top. Allerdings immer öfters funktioniert der Touchscreen gar nicht. Hat jemand eine Idee? Danke vorab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.