VTH2421 kein Bild von VTO4202

gafpilot

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
habe nun meine zweite VTH2421 in Betrieb (an VTO4202). Leider bekomme ich da kein Bild. Klingeln und Türöffner funktioniert aber. Interner Ruf auch. Es ist kein weiteres Zimmer, sondern die VTH ist in der vermieteten Wohnung. Habe bis natürlich auf die IP und Zimmernummer alles gleich eingegeben, wie bei meiner...
Hat jemand eine Idee?

VG
 
...wie sind denn die Firmwarestaende der Geraete!?

INT_P
 
Moin,
anbei die FW-Stände:
1598299737625.png
MFG
 
Ok. Das sollte also passen.

Mhmhmhm,

INT_P
 
Überprüfe bitte mal ob Du das richtige Passwort für die VTO in der VTH angeben hast.
 
Überprüfe bitte mal ob Du das richtige Passwort für die VTO in der VTH angeben hast.


..,aber die Klingel geht und auch die Sprachuebtertragung...

Wo haengen die VTO/VTH denn!? Im eigenen Netzwerk? An POE !?

INT_P
 
Irgendwo stand mal, dass das über "unterschiedliche Wege" geht.
Kann mich an einen Thread erinnern wo es auch am falschen Kennwort auf der VTH für die VTO lag.
 
Irgendwo stand mal, dass das über "unterschiedliche Wege" geht.
Kann mich an einen Thread erinnern wo es auch am falschen Kennwort auf der VTH für die VTO lag.

Dann ist es gewiss eine gute Faehrte... Gibt es denn mehrere Passworte eins fuer Video und eins fuer Sprache!??
Das waere schon interessant.

Was ich mir vorstellen kann, ist das ueber verschiedene Ports laeuft...
Ich weiss nicht, ob das etwas taugt aber vielleicht kann man hier mal schauen:

1598339299455.png


Und wie immer gilt sicher hier der Tipp: Wenn nichts will -> Factory reset und alles noch mal neu einstellen... ;-).
Oder so aehnlich... ;-) !

INT_P
 
riogrande hat hier wesentlich mehr Erfahrung. Er hatte es mal geschrieben.

Das Passwort welches man auf der VTH für die VTO eingibt, ist das WebIf-Kennwort der VTO.
 
..,aber die Klingel geht und auch die Sprachuebtertragung...

Wo haengen die VTO/VTH denn!? Im eigenen Netzwerk? An POE !?

INT_P

VTO/VTH im gleichen Heimnetzwerk via POE.....

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Also das WebIf Passwort ?
ja

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney


Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Habe ich gemacht (Reset) und die Benutzer von 9901-9903 auf 101-303 umgestellt (Habe ein 3 Familienhaus) und nun funktioniert keine Klingel mehr, nur noch die die Kamera und Türöffner in meinem Apt. In den anderen nur Türöffner.... Habt Ihr das SIP Passwort geändert? Jetzt wird auf der VTH das icon angezeigt, dass sie nicht verbunden sind....

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Und nun steht hier 127.0.0.1 anstelle der IP 192.168.0.8, die ich überall eingetragen habe?!

1598349524968.png

[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gemacht (Reset) und die Benutzer von 9901-9903 auf 101-303 umgestellt (Habe ein 3 Familienhaus) und nun funktioniert keine Klingel mehr, nur noch die die Kamera und Türöffner in meinem Apt. In den anderen nur Türöffner.... Habt Ihr das SIP Passwort geändert? Jetzt wird auf der VTH das icon angezeigt, dass sie nicht verbunden sind....

Ich habe ein eigenes SIP Passwort vergeben - also ja.
Sorry - dass nun die Konfig erst mal versaut ist. Musstest Du initialisieren?

Hinweis: Das erneute Verbinden/Einloggen der Clients im SIP Server kann schon mal seine Zeit dauern...oft auch Minuten...so bei mir.
Das scheint normal.

Nutzt Du einen DHCP Server im Netzwerk!?
Wer vergibt die IP Adressen!?

Ich denke es ist wichtig, dass die Geraete immer die gleichen Adressen bekommen/haben - sonst hebelt es die Konfig aus.
Bei mir hausen die Geraete (oder besser werden) in einem eigenem SubNetz 'hausen'.

Mit 127.0.0.1 ist vermutlich klar, dass beinahe niemand mit niemanden sprechen kann. <- ich glaube das war Kaese!
Update: Nicht ganz richtig. 127.0.0.1 ist die VTO selbst und nichts weiter; dennoch sollte da irgendwann der fuer die VTO vorgegebene Wert stehen alias 192.168.0.8

Unter welcher Adresse kommst Du denn im Augenblick auf die Admin Oberflaeche?


Gruss,
INT_P
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Habe feste Adressen vergeben. Unter 192.168.0.108 ist die VTO erreichbar. 106+109 sind die VTHs.
Wie bekomme ich die 127.... weg ;-)
Die IP Adresse der VTO bliebnach dem Reset auf 108 und ich musste nicht neu initialisieren, sondern nur ein paar Kleinigkeiten, wie SIP ändern und ntp. Aber seitdem bekomme ich die 127 nicht mehr weg. Wie bekomme ich denn einen Totalreset hin?
 
--> VDPConfig denke ich...

Erster Punkt --> 'Modify IP' --> neben 'Initialize' Button
 
Sorry, wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe. Hier meine ich:
1598359409804.png

Könnte das einen localhost darstellen? Also die VTO erkennt sich als SIP Server?

Die feste IP liegt ja auf 192.168.0.108:
1598359453312.png
SIP sieht so aus:
1598359492027.png

Status:
1598359537557.png

Bild(er) gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Interessante ist, dass ich mit meinem Mobiltel die Tür öffnen kann, das Kamerabild sehe und auch mit der Person sprechen kann - WLAN und LTE jeweils. Das weist doch eigentlich darauf hin, dass der SIP Server funktioniert. Was habe ich bei den VTHs nur falsch gemacht?
 
Was passiert denn wenn Du auf das Kamerasymbol der VTH drückst ? Siehst Du dann das Video ?
 
Was passiert denn wenn Du auf das Kamerasymbol der VTH drückst ? Siehst Du dann das Video ?

Bei meiner jetzt wieder ja...bei dem Mieter in 301 nicht... Wenn ich interne Anrufe durchführe klingelt es bei der anderen Partei, aber wenn man abnehmen will steht dort nur "connecting" und kein Gespräch kommt zustande...
Was für einen Port habt Ihr beim SIP Server? Ich habe dort 5060. In der Anleitung steht aber folgendes:

"It is 5060 by default when other VTOs work as SIP
server.
 It is 5080 by default when the platform works as
SIP server."

Und wenn ich unter SIP Domain kein VDP eintrage, wird mir das nicht verbunden Symbol in der VTH angezeigt, obwohl man ja laut Anleitung kein VDP eintragen soll:
"It shall be VDP when another VTO works as SIP
server.
 It can be null or keep default value when the
platform works as SIP server."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interessante ist, dass ich mit meinem Mobiltel die Tür öffnen kann, das Kamerabild sehe und auch mit der Person sprechen kann - WLAN und LTE jeweils. Das weist doch eigentlich darauf hin, dass der SIP Server funktioniert. Was habe ich bei den VTHs nur falsch gemacht?

SIP Server auf der VTO - Password back to the default?

In Deinem Bild sieht man, dass Du in der VDP SIP Server Version fuer den festgelegten User '8001' ein vom Default abweichendes Passwort vergeben hast (viele Sterne). Versuche das mal auf den Default zurueck fuehren.
So ganz habe ich das Setup an der Stelle nicht verstanden. Es wird aber meist lapidar gesagt, dass man hier doch bitte die Standardwerte belassen solle - ohne dass dies weiter begruendet wird.

Mein Vermutung ist, dass der SIP Server oder ein Teil davon auf der VTO mit festen Default Parameter arbeitet und diese nicht aenderbar sind. In diesem Dialog werden die Credentials fuer den SIP Server mitgegeben, so dass sich die VTO dort anmelden/registrieren kann.
Den VTO SIP eigenen Server koennen wir hier nicht weiter administrieren (z.B. ein Passwort festlegen); daher besser die Defaultwerte versuchen IMHO.
Abseits des VTO eigenen SIP Servers ist das eine andere Geschichte.

Da dieser Zugang nach meinen Verstaendnis nur intern genutzt wird zwischen dem VTO und dem SIP Server auf der VTO Maschine - ist das vertretbar. Es also nicht das mit dem sich ein User/Verwender einloggen wird.

Warum schreibe ich das - da ich genau das gleiche gemacht habe... und dann sass ich da im Sumpf (mit einer VTO3211D)..bis ich das Passwort auf den Default zurueck geaendert habe...auch wenn mir leider die Zusammenhaenge nicht ganz klar sind/waren...und immer nur admin und 123,.. zunehmen widerstrebt mir ebenfalls.. war das an dieser Stelle der wesentliche Loesungsschritt - denke ich.

Username und Password bei den Defaultwert belassen; nur SIP Server Password angepasst.

Das Verbunden oder nicht Verbundenicon sagt vermutlich viel...aber eben nicht alles (ob eine Verdingung auf allen Ebenen erfolgreich ist VTH -> VTO, VTH -> SIP Server, VTO -> VTH usw.)
...so zumindest mein aktuelles Bild und Verstaendnis.
Leider fehlen hier entsprechende Fehlermeldung und/oder Logs / Erklaerungen - oder gibt es sie irgendwo !?
Zumindest ist mir eine umfassende Darstellung nicht bekannt.

VTO Logindaten auf der VTH wirklich richtig?

Bekommt der Mieter eine Fehlermeldung, wenn er den Kamerastream selbst im seinem VTH aufruft!?
Er kann den Stream auswaehlen ueber das VTH aber wenn er angezeigt werden soll - aber es klappt nicht (Fehlermeldung)?

Hier waere mein Tipp - unbedingt die Logindaten fuer das VTO im fraglichen VTH pruefen!
Nicht immer ist der SIP Server 'schuld'... warum auch immer.
Die beiden Dinge VTO und SIP Server sind verschiedene Einheiten, die eher reinzufaellig auf dem gleichen Stueck Hardware laufen.

Ob der SIP Server notwendig oder genutzt wird, das Handy zu fuettern oder vice versa... weiss ich nicht. Das Thema habe ich noch nicht angefasst.
Ich spekuliere hier ein wenig und sicherlich habe ich das ganze noch nicht richtig begriffen.
Aber wenn es dann laeuft ist (fast) alles gut... (bis zum naechsten Blocker).

Falls ich mit meine Annahmen falsch liege - bitte im Korrektur.
Ansonsten viel Glueck! Es wird schon gelingen!

Just my2cents,

INT_P
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.