VTH5XXXX SIP wie konfigurieren?

zanthos

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Habe mir kürzlich zwei VTH5221D Geräte zugelegt.
SIP Firmware "General_VTH52X1D_Eng_P_SIP_V4.300.0000000.4.R.20190319.bin" ist drauf.

Wie konfiguriere ich das Gerät jetzt richtig, dass es sich mit meinem SIP Server verbindet?

Ich verstehe die Einstellmöglichkeiten und Zusammenhänge zwischen folgenden Menüpunkten nicht wirklich:
VTH Config -> Room No/Master oder Extension
SIP Server -> Enable Status
VTO Config -> Main-VTO Name/VTO IP/Enable Status

Gehe ich falsch in der Annahme, dass die VTH Geräte als SIP Client am SIP Server (z.B. Asterisk) betieben werden können?

Danke für die Antworten!
 
Moinsen


Gehe ich falsch in der Annahme, dass die VTH Geräte als SIP Client am SIP Server (z.B. Asterisk) betieben werden können?
VoIP über die Protokolle SIP und RTP benötigt normalerweise keine Registrierung an irgendeinen SIP Server.
Das Ziel, welches angerufen werden soll, muss nur sogenannte "Guest Calls" akzeptieren.
Das tut Asterisk in seiner Standardkonfiguration* auch.
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Kann die VTH unregistriert SIP URI Calls absetzen ?
Eine Frage, die vielleicht @riogrande75 beantworten kann ;)


* allowguest=yes ( sip.conf )
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.