VTO-VTH keine Verbindung

DocT80

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,
ich habe mich jetzt über mehrere Tage ca. 12h mit meinen neu gekauften Dahua intercoms beschäftigt, zig setup Videos angesehen, mich durchs halbe Forum gelesen, englische und deutsche Anleitungen gelesen, aber ich bekomme es nicht richtig zum laufen...

Habe mir u.a. folgendes gekauft:
2x VTO4202
2x VTH2421
1x VTH5441
1x VTH5341
plus Klingeltaster, Fingerscan, Tastenfeld usw.
(und noch eine handvoll Dahua Kameras zum Probieren - off topic)

Habe die VTO/VTH´s über POE switch verbunden und Laptop dran, die Toolbox, webinterface, alles zig mal eingerichtet, neu gestartet, wie in allen Videos oder Anleitungen zu lesen.

Ich komme in allen Kombinationen immer so weit, dass ich vom VTH Monitor auf die VTO Kamera zugreifen kann, sehe also das Bild der Kamera.
Auch das VTO Relais für Tür öffnen klickt, wenn man beim VTH auf das Symbol drückt.

Aber egal was ich mache, auf allen VTH´s bleibt oben das Symbol, dass er sich nicht mit dem VTO verbindet. (kleines X)
Im Ergebnis kann man die VTH nicht anklingeln...

Im VTO "webservice->household->status" wird jegliche VTH nicht angezeigt, nur die VTO als online.
Die VTH findet aber im "Setup->Gerät suchen" die VTO problemlos zur Einrichtung.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das Kamerabild und der Türöffner "anders übertragen" wird, als die Klingelfunktion???
Ersteres direkt über IP-Funktionalität, letzteres über SIP???
Oder liege ich hier falsch?

Deshalb habe ich mich mit allen Details der SIP Einstellungen intensiv beschäftigt, dazu gibt es ja nun zig Beiträge und Videos...
Also Server Type: VTO, IP:wie basic, User/PW: default, SIPUser/PW: admin/admin1234
An den VTH´s dann selbe VTO-IP, Domain, SIPuser/PW wie zuvor...
Aber ich bekomme es nicht zum laufen.

PS. die VTH´s haben eine 4.4er Firmware, die VTO´s kamen auch mit 4.4er, aber eine habe ich auf die 4.5er von der Webseite geupdatet, was im Ergebnis nichts ändert.
Es läuft mit beiden VTO´s nicht, egal mit welcher VTH...nur Kamerabild, kein klingeln, nicht online.

Kann mir bitte jemand noch einen Tip geben, wo der Fehler liegen könnte?
 
Kann mir bitte jemand noch einen Tip geben, wo der Fehler liegen könnte?
Es liegt ganz einfach an einer falschen Konfiguration :). (kleiner Scherz am Rande)

Bevor Du hier Deinen kompletten Grosseinkauf in der Praxis einsetzt, würde ich hier mal ganz klein anfangen.
Eine VTO und eine VTH - mehr nicht.

Wenn Du die VTH einrichtet, solltest Du auch darauf achten, dass Du bei VTOConfig und SIP-Server nach eingeben der Parameter die Ok-Taste drückt und dann noch einmal den Schalter On/Off betätigst.

Leider wird aus Deinen Ausführungen oben nicht klar, was Du bisher wirklich gemacht hast, was Du bisher gelesen hast oder nach welchen Anleitungen Du die Anlage konfigurieren wolltest.
Im dahua-wiki findest Du "Tonnen" an Beschreibungen. Hast Du da einmal geschaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.